Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich arbeite an dem 5.Tuch für das Altenheim,Ende September werde ich sie abgeben
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
SUCHE:
Das ist keine neue Decke, sondern eine alte Arbeit von mir.
Ich suche die Anleitung dazu, finde sie aber nicht, habe gestern lange gesucht, aber ohne Ergebnis!
Habt Ihr eine Ahnung, vielleicht stimmt auch die Bezeichnung November- Decke nicht.
Ich würde sie gerne nochmal häkeln.

@evamarie54
Konnte es das Muster sein?

Zuletzt bearbeitet:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
@Susl danke, werde es mir mal ausdrucken und ansehen, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Warum sollte ich die Decke Novemberdecke nennen? Gehäkelt habe ich sie im Dezember.
Es gibt eine Menge Anleitungen für ein 12-Decken-Projekt hier im Forum, aber ich komme bis Oktober und dann gleich folgt Dezember ???

Liane

Liane

Ich bin ich
Eva, das scheinen nur einfache, tiefergestochene feste Maschen zu sein. Durch das Tieferstechen ziehen sich die Maschenglieder etwas länger.
Eine Reihe normal, damit "Futter" fürs Tieferstechen da ist, eine Reihe tieferstechen - so sehe ich das ohne auszuprobieren ;)
Und sonst mal nachschauen - tiefergestochen Maschen häkeln

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Susl danke, werde es mir mal ausdrucken und ansehen, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Warum sollte ich die Decke Novemberdecke nennen? Gehäkelt habe ich sie im Dezember.
Es gibt eine Menge Anleitungen für ein 12-Decken-Projekt hier im Forum, aber ich komme bis Oktober und dann gleich folgt Dezember ???
hm ich hab das Muster nochmals in einem Deckenthread entdeckt. Da war es das Oktober Muster.

Ich bin gespannt ob es das richtige ist.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen alten Ordner mit Ausdrucken durchsucht und bin fündig geworden, "Haus verliert nichts"

Das Muster heißt Leaping stripes and blocks , Ivana hat es eingestellt mit dem Text (Zitat) "dieses tolle Muster hat Jaylin einmal benutzt.......und ich möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten, und so nutzen wir es für die Häkelanleitung im November 2015"

Bei den Anleitungen ist es nicht zu finden, auch nicht unter dem Namen Leaping....
Bei Ravelry kann man es kaufen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich glaube, die Muster von Ivana wurden gelöscht, nach dem Eklat hier

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben