Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Die Hexagonjacke liegt grade auf Eis, die muss ich neu anfangen mit längerem Start und schmalen Ärmeln. Da ich dick bin, wird die sonst zu...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
Die Hexagonjacke liegt grade auf Eis, die muss ich neu anfangen mit längerem Start und schmalen Ärmeln. Da ich dick bin, wird die sonst zu unförmig.
Dafür hab ich eine c2c Tagesdecke aus Catania angefangen. Ohne Motiv, einfach um die Wolle mal sinnvoll zu verarbeiten. Ich hab mir ein Wollkaufverbot auferlegt, bis ich hier meine Vorräte deutlich reduziert habe.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich wollte heute am Tuch fürs Bingo weiterhäkeln, aber aktuell ist es einfach zu warm dafür. Das fast fertige Tuch läge auf meinen Beinen.... nein......
Also werde ich mir die Stricknadeln greifen..............

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe gestern angefangen ein Top zu häkeln. Die Anleitung ist leider nur in Größe S (obwohl angegeben ist "für alle Größen"), also muss ich es anpassen. Das ist beim ersten Versuch nicht gelungen, weil ich auch die Form etwas anpassen muss, sonst sieht es in meiner Größe nicht gut aus...
Heute bekommt es in Wien 34 Grad 😅 - also der richtige Tag um zu Hause alles dicht zu machen und zu häkeln.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Anfang ist geschafft und passt auch. Der Rest ist jetzt einfacher. Bin begeistert von dem Garn: es ist Leinen 55% , Seide 33% und BW 17% - Gemisch und fühlt sich sehr angenehm und kühl an.
Die Anleitung heißt "Trägershirt Liebelei" von Stefanie Bettmann. Ich musste aber einiges ändern...
Anfang Top.jpg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gerade „Luxusprobleme“😂
Keine Ahnung was ich als nächstes machen soll, ich habe zum Geburtstag einen Gutschein von Hobbii bekommen und ich kann mich nicht entscheiden! Ich möchte ja Projektbezogen kaufen und nicht wild durcheinander… Aber das Projekt fehlt mir gerade 🤔

PetraP

PetraP

Strickschnecke
@Nadeleule Dann schau doch nach einer Wolle die dir gefällt und dazu werden ja immer viele Anleitungen gezeigt. Vielleicht findest du ja so das passende Projekt

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : wie wäre es mit einem gehäkelten Top? Kann man im Sommer immer gut gebrauchen :)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule : wie wäre es mit einem gehäkelten Top? Kann man im Sommer immer gut gebrauchen :)
Eher ein Shirt, für Tops bin ich etwas zu kräftig gebaut 😂 Mittlerweile habe ich für 3 Projekte Wolle im Warenkorb. 2 x ergänzend zu vorhandenem Garn und einmal für einen kompletten Pullover.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Eher ein Shirt, für Tops bin ich etwas zu kräftig gebaut
Wem sagst du das! Ich kämpfe gerade mit meinem bunten Häkeltop wegen dem Armausschnitt. Hab ihn jetzt nochmal eingefasst, aber er sitzt immer noch nicht optimal. Muss noch überlegen was ich da machen kann und werde nun vorher die Länge fertig machen.
Ein Top ist halt doch sommerlicher und luftiger, deshalb hab ich es trotz meiner Figur gewagt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das verstehe ich gut! Besonders armfreie Tops sind am unteren Arm immer sehr problematisch. Ich hatte mir ja mal die Spiderdream Tunika gehäkelt, da sitzt aber die ärmellose Seite mittlerweile so stramm das es einschneidet. Ich werde sie demnächst komplett ribbeln, denn nur um im Schrank zu liegen ist es mir zu schade.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : hab mir die Tunika gerade bei deinen Medien angesehen. Ich erinnere mich, die ist wunderschön! Das ist ja schade, dass sie dir nicht mehr passt.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben