Ich finde sie auch megaschön - eine so große Decke - was für ein Aufwand! Ich könnte mir die einzelnen "Grannies" aber auch für was anderes vorstellen...@Beka Die Decke sieht toll, aber das wäre mir viel zu viel Fummelei.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kordeln zu schmal sind und einschneiden, wenn das Netz befüllt ist.Ich habe in meinem Fundus noch Kordeln gefunden, ob ich die auch nehmen könnte. Was meint ihr?
Und wenn du die Kordel umhäkelst ?Da hast du recht, habe ich nicht richtig nachgedacht. Breite Henkel sind besser.
Gehäkelte Henkel längen sich aber auch. Hmmm….
Wenn du die Henkel von vornherein kürzer häkelst und sie dann nach dem Anbringen anfeuchtest, den Beuten schwer belädst(volle Wasserflaschen) und so zum Trocknen aufhängst, längt sich danach nichts mehr. Ich habe das bei dem Netz für Schwiegermutter gemacht, sie nutzt es ganz oft und ist nicht länger gewordenDa hast du recht, habe ich nicht richtig nachgedacht. Breite Henkel sind besser.
Gehäkelte Henkel längen sich aber auch. Hmmm….
ich hab damals nur eine Frühchendecke daraus gemacht:@Punto , yep die ist es. Die Anleitung habe ich schon eine ganze Weile.