Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Machst du das nach einer Anleitung?
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Machst du das nach einer Anleitung?

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Will ein rundes Kissen als Geschenk häkeln. Hab ich bisher noch nicht gemacht.

Entsprechendes Garn( für Nadel Nr. 2,5) und Kissenfüllung hab ich. Bleibt die Frage, welchen Verschluß ich machen soll ( Bezug muß waschbar sein).
Reißverschluß denke ich eher nicht…🤔
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße von Sonja 🌺
Warum keinen Reißverschluss? Den kann man ja auch an einer runden Kante entlang führen.

Schmerli

Schmerli

Profi
Standort
Sachsen
Machst du das nach einer Anleitung?
Die Anleitung nach der ich häkele ist nur für das C2C häkeln also keine Anleitung für irgend ein Projekt, nur für die Technik an sich.

Da ich mit dem Probestück so gut voran kam dachte ich , ich mache da gleich ne Kissenbezug draus.:strick:

@Brasilien genau, mit Reißverschluß finde ich das bei runden Kissen auch gut. Wie @celtic lady sagt, an einer Rundung entlang. Am besten ist der halbe Kreis, dann bekommt man das Füllkissen gut rein und raus.
Mit einem Hotelverschluß stelle ich mir das bei runden Kissen schwierig vor, wobei das auch nicht schlecht wäre.
Knöpfe würde ich nur nehmen wenn das Kissen als Dekokissen gedacht ist. Da kannst Du richtig schöne auffallende große Knöpfe nehmen aber wenn das Kissen normal in den Gebrauch soll ist das eher unpraktisch.
Aber das ist nur meine Meinung.:-69:

Brasilien

Brasilien

Profi
Standort
Schwaben
Danke für eure Anregungen @celtic lady und @Schmerli 🌳🌻🌳

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, einen Reißverschluss mit der Rundung des Kissens nicht gut hin zu bekommen- will ja keine Wellen/ Falten…
Da es ein Dekokissen wird, wären Knöpfe tatsächlich eine Option.
Ich schau mal….
Habt einen schönen Tag!🌺

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es gibt auch Füllkissen die man in der Waschmaschine mitwaschen kann. Vielleicht wäre das eine Option?

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Du kannst doch auch auf der Rückseite mittig einen Reißverschluss einnähen, also zwei Halbkreise und den in der Mitte platzieren

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

da ich weiß, das schnell mal was untergeht, will ich Euch erzählen, dass wir ab heute zusammen eine Weste oder einen Cardigan häkeln wollen, Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen, von anfängertauglich bis für Fortgeschrittene.

Jedes Garn, jede Nadelstärke!

Auch Nachzügler sind später willkommen, falls Ihr noch etwas anderes vorher fertigmachen wollt.

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Anleitung

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Die Teile für meine Spinne sind fertig, jetzt müssen sie nur noch angenäht werden. Die vielen Beine......die zu häkeln hat sich gefühlt sehr in die Länge gezogen. :red:

Mein Engel ist soweit fertig, nur bei einem Teil muss ich wohl noch einmal ran zum stärken, da habe ich eine Stelle nicht richtig erwischt.

arivle

arivle

Profi
Standort
Thüringen
Ich tanze zur Zeit auf mehreren "Hochzeiten" - eigentlich untypisch für mich.

2 Granny-Westen, die stückeweise weiter gehäkelt werden. Es eilt ja nicht.

Der Buchstabe G für das Bingo, da habe ich 2 Anleitungen von Petra Perle auf CP gefunden.

Mein Beitrag für den Freeform-Wettbewerb, das Teil bringt mich an meine Grenzen (augentechnisch).

Und beim Adventskalenderwichtel sollen 6 gleiche Teile entstehen mit Verpackung und Kärtchen --- welch eine Fummelei.

Schmerli

Schmerli

Profi
Standort
Sachsen
meine Kissenplatte klappt auch in C2C.
D.h. was es am Ende wird weiß ich noch nicht so wirklich.
Eine Kissenhülle oder eine Decke oder oder.... Da es mein erster Versuch mit C2C ist, hatte ich noch nichts bestimmtes im Kopf.
C2C Versuch.jpg

Beka

Beka

Erleuchteter
Habt ihr schon die Decke « Souvenir blanket » von Lillabjörncrochet gesehen? Da muss ich mich ganz arg am Stuhl festhalten, um nicht gleich loszulegen :habenwollen:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : sie ist schon sehr schön, aber da sich das Muster immer wiederholt, wäre es mir dann zu aufwändig. Die wäre wieder eine Kandidatin, die nie fertig wird.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Beka : sie ist schon sehr schön, aber da sich das Muster immer wiederholt, wäre es mir dann zu aufwändig. Die wäre wieder eine Kandidatin, die nie fertig wird.
Stimmt, die Achtecke werden 46 mal gehäkelt und die anderen Teile 46 mal. Das ist schon eine Menge Arbeit

Biggi60

Biggi60

Meister
Wo finde ich diese Decke??
lg Birgit

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe einfach „ Souvenir blanket Decke„ eingegeben.

Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Standort
NRW
Ich müsste noch ein Engel häkeln, aber wegen Mia hätte ich noch kein Kopf dafür.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben