Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Habe meine Wichteltopflappen fertig. Mal sehen, meine Grannys warten drauf zusammen gefügt zu werden.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe die japanische Knotentasche angefangen. Lustig ist das bei der ganzen Anleitung nicht steht das man das Teil zweimal machen soll. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. 🙈

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Seit gestern häkle ich weitere Blumen Grannys. Für eine Woche und danach stricke ich wieder. Ich habe mit meinem Mann diesen „Deal“ gemacht, damit seine Decke auch irgendwann fertig wird. Ich schiebe sie sonst immer weiter auf der To do Liste nach hinten…

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Wollte mein Mandala an den Ring häkeln, habe aber noch nicht richtig raus wie ich es machen muss.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Wollte mein Mandala an den Ring häkeln, habe aber noch nicht richtig raus wie ich es machen muss.
Da gibt es verschiedene Methoden. Wie sieht es denn aus? Wenn du viele Schlaufen außen hast, kannst du sie mit fM am Ring befestigen, wenn nicht, dann sieht es besser mit Füllmaschen (bzw. Schlingen) zwischen der Befestigung am Ring aus.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich soll es mit festen Maschen am Ring befestigen. Habe aber die Fadenführung noch nicht raus. Muss ich noch etwas probieren.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das hab ich bei meinem Mandala auch so gemacht, ist etwas mühsam um den steifen Ring herum zu häkeln.

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
@Schmerli Da hatte ich am Anfang auch immer Probleme mit. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und dann macht das wirklich Spaß. :)
Meine Hexagonjacke wächst nur sehr langsam im Moment bzw. ist sie kurz vorm ribbeln. Mir geht die Wolle aus und aus Wollresten wollte ich sie nicht machen, da ich sie aus einer Farbe mit einem andersfarbigen Streifen am Rand haben will. Ich überleg noch, ob ich einfach eine bunte Jacke nur für zu Hause mache...
Aber immerhin hab ich meinen Loop fertig gestrickt, Patentmuster und richtig schön kuschelig. Vielleicht wird es ja endlich mal kälter.

Schmerli

Schmerli

Profi
Standort
Sachsen
Oh @Wampirella ich glaube der Knoten ist schon geplatzt. Nach 1-2 mal ging es wie das Brezel backen ohne lange zählen. Man sieht sehr schnell wo welche Maschen hin müssen. War selber erstaunt das es so gut geht.:banane:

Ein halber Kissenbezug ist schon fertig. Nur wie die 2 Teile dann zusammengefügt werden muss ich mir später noch anschauen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich würde den gleich als langen Streifen machen. Und dann die drei Seiten Zusammenhäkeln.

Schmerli

Schmerli

Profi
Standort
Sachsen
@Punto meinst Du das so? Das ist natürlich auch ne gute Idee.
Das helle Tuch habe ich nur dazwischen gelegt das man es besser sieht. Klar so brauch ich keine 2 Teile häkeln nur das Eine halt länger.👍

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich dachte das Teil wäre viereckig. Deins sieht dreieckig aus. Da kann ich es mir gerade nicht vorstellen.

Brasilien

Brasilien

Profi
Standort
Schwaben
Will ein rundes Kissen als Geschenk häkeln. Hab ich bisher noch nicht gemacht.

Entsprechendes Garn( für Nadel Nr. 2,5) und Kissenfüllung hab ich. Bleibt die Frage, welchen Verschluß ich machen soll ( Bezug muß waschbar sein).
Reißverschluß denke ich eher nicht…🤔
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße von Sonja 🌺

Schmerli

Schmerli

Profi
Standort
Sachsen
Ich dachte das Teil wäre viereckig. Deins sieht dreieckig aus. Da kann ich es mir gerade nicht vorstellen.
Ja es ist dreieckig aber trotzdem geht das auch was Du sagtest. Auf dem Bild habe ich die 2 Ecken umgeschlagen so das es ein Viereck ist.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben