Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @MrsJanice Der Rest der Anleitung ist genau so schlecht geschrieben, also ist der Cardigan ad acta gelegt. Und solange ich nicht mit der Decke...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.622
Standort
Wien
@MrsJanice Der Rest der Anleitung ist genau so schlecht geschrieben, also ist der Cardigan ad acta gelegt. Und solange ich nicht mit der Decke fertig bin, bekomm ich eh nichts hin. Ufos sind nichts für mich :)
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.087
Standort
Sant Joan
@Wampirella das kann ich gut verstehen, ich finde auch man verzettelt sich sonst nur in 1000 Sachen. Ich hab eine 6 Wochen-Räegel, wenn ich an einem Teil 6 Wochen nicht dran war, wird es geschlachtet. Lach, ich werde dann zum UFO-Killer.

Was für eine Decke machst Du denn?

Ich häkle gerade Armstulpen und ein Tuch, was vielleicht zur Aktion wird. In Planung ist eine Tasche. Nach der Tasche ist vor der Tasche.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.622
Standort
Wien
Ich stricke an einer Resteecke. Angefangen mit 3 Maschen, die erste Masche rechts, dann eine zunahme und den rest wieder nur rechte Maschen. Und dann halt nach der Hälfte statt der Zunahme eine Abnahme.
Danach werde ich aber wieder häkeln. Vor ein paar Tagen waren wir im Tedi und da lag ein 1 Kilo Wollknäuel rum - so einsam und traurig. Ich habe es dann adoptiert. Für Nadel 7,5, sieht aber mit 6 oder 8er Nadel auch sehr gut aus. Denn natürlich habe ich weder ne 7er noch ne 7,5er.
Weiß nur noch nicht was daraus wird.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.966
Standort
Sachsen Anhalt
Habe Haussocken gehäkelt, meine ersten gehäkelten Socken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.646
Habe mit dem Granny für Oktober angefangen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.838
Standort
NRW
so eine häkelmütze ist fast fertig und wieder mußte ich sie gegen "diebische " therapeuten verteidigen. jetzt ewar es ein logopäde der sie einfach toll findet. inzwischen bin ich die kreative häleltante ich erweitere meinen spitznamen da allmählich :quer:
 
stamping_rika

stamping_rika

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
52
Bin eine kleine Decke am häkeln.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
642
Standort
Sachsen
und wieder mußte ich sie gegen "diebische " therapeuten verteidigen:quer:
das gefällt mir :auslach:

Ich habe Vorgestern ein Tuch begonnen. Will mal wieder für mich selber etwas machen. Aus Sockenwolle und ner 4er Nadel. Das wird nicht zu dick und lässt sich hoffentlich gut über einer dicken Jacke tragen. Wenn die Wolle reicht gibt es auch noch ne Mütze dazu.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.838
Standort
NRW
ich häkle - ihr ahnt weiterhin Maskenbänder. heute mal eben 5 Stück entfleucht mir.:quer:aber nun sitze ich auf den sofa und mache Nachschub gggg. . inzwischen stellt sich raus , bunt ist beliebter als nur uni.Es macht mir aber auch viel spaß. Auch wenn Knöpfe annähen noch nicht wirklich klappen will. da brauche ich Geduld weiterhin. Das wird wieder werden.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.294
Ich häkele ein einfaches Grannytuch,ohne Anleitung
 
S

Sherena

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
39
Standort
OWL
Ich beende grade ein Projekt, was ich vor ca. 6 Jahren angefangen habe. Granny zusammen nähen für Kissen. Sollte mal eine Decke werden, leider wurde damals teilweise die Wolle vom Markt genommen oder aus dem Laden.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
642
Standort
Sachsen
Mein Tuch ist fertig, nun kommt ne Mütze dazu. Die will ich halb
stricken halb häkeln. Bin gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.365
Standort
Wien
Mein Tuch ist fertig, nun kommt ne Mütze dazu. Die will ich halb
stricken halb häkeln. Bin gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle.
das klingt interessant. Hast du dafür eine Anleitung oder machst du sie nach eigenen Vorstellungen?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.778
Standort
Pforzheim
Ich darf gerade noch nebenbei ein Tuch testhäkeln ☺
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.247
Standort
NRW
Mein Mandala braucht noch 8 Runden, dann habe ich es, nach 3 mal ribbeln endlich geschafft. Man könnte meinen, beim zweiten Mandala ist es einfacher, aber frau weiß es besser 😂
Irgendwie war der Wurm drin. Jetzt sollte aber alles glatt laufen, da die letzten Runden sehr einfach sind. Ich bin gespannt, wie groß es diesmal wird und welche Größe der Reifen haben muss ( den lässt mein Mann mir diesmal auf der Arbeit anfertigen, weil bestimmt eine krumme Zahl rauskommt die es so nicht zu kaufen gibt)
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben