Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Reißzwecken kenn ich von früher auch, damit wurden die Gardinchen im Küchenschrank fest gemacht . Mein Wichtel ist weg :8:meine Nachbarin wollte...
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.439
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Reißzwecken kenn ich von früher auch, damit wurden die Gardinchen im Küchenschrank fest gemacht .

Mein Wichtel ist weg :8:meine Nachbarin wollte ihn gerne für ihren Enkel haben der ist fast ein Jahr alt
mal sehen ob er sich damit beschäftigen kann .Für die Demenzkranken im Altenheim brauch ich auch noch ein paar .
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.099
Standort
Wien
Habe gerade gemerkt dass ich schon total "strickgeschädigt" bin ;) Habe einen Ärmel zu häkeln begonnen und da das Muster beim Häkeln anders aussieht, ob man hin- und her häkelt, oder immer im Kreis herum, dachte ich zuerst, ich muss den Ärmel in Reihen häkeln. Damit war ich aber sehr unzufrieden, weil ich ja dann eine lange Naht am Ärmel gehabt hätte.
Aber dann die Erkenntnis :smilie_girl_191_1:Ich kann ja jede Runde mit einer Kettmasche schließen und wenden und die nächste Runde in die andere Richtung häkeln! D.h. wieder auftrennen (war aber erst bei der 12. Reihe) und richtig machen :)
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
391
Ohhh ja ... Reißzwecken ... noch viel besser die Idee ... mal schauen, ob unser Haushalt diese Schätzchen noch zu bieten hat 😉
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.383
Standort
frankenland
Habe gerade gemerkt dass ich schon total "strickgeschädigt" bin ;) Habe einen Ärmel zu häkeln begonnen und da das Muster beim Häkeln anders aussieht, ob man hin- und her häkelt, oder immer im Kreis herum, dachte ich zuerst, ich muss den Ärmel in Reihen häkeln. Damit war ich aber sehr unzufrieden, weil ich ja dann eine lange Naht am Ärmel gehabt hätte.
Aber dann die Erkenntnis :smilie_girl_191_1:Ich kann ja jede Runde mit einer Kettmasche schließen und wenden und die nächste Runde in die andere Richtung häkeln! D.h. wieder auftrennen (war aber erst bei der 12. Reihe) und richtig machen :)
12 Reihen find ich ok… zum trennen.. 😙
schlimm wenn man fast fertig und dann trennen muss.
ich häkle auch so wie du… mit Kettmasche schließen und drehen .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.099
Standort
Wien
@STERNENFEE : sieht schon sehr schön aus! Die Farben gefallen mir auch und die Musterkombinationen, insgesamt die Form und die helle Leiste vorne ist ein besonderer Hingucker - ist sie als Knopflochleiste gedacht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.514
Ich häkele an einer Tapestry-Bobbeltasche
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
641
Ich hab den nächsten Teddy auf der Nadel :p046:
Danach werde ich mir was anderes überlegen

LG Grit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.731
habe heute eine Giraffe angefangen, Fertigpackung aus dem Supermarkt für Anfänger
meine Freundin hat sich das zusammen mit einem Schaf mal gekauft, wollte sie für ihr Enkelkind machen
kam dann mit dem Schaf nicht zurecht, so dass ich es gehäkelt habe und zum Dank dafür hat sie mir die Giraffe dann geschenkt
Nun bekommt sie ihr 2. Enkelkind und am 29. hat sie Geburtstag, da hab ich mir gedacht ich schenk ihr die fertige Giraffe. Aber solche Sachen mache ich eigentlich gar nicht gerne.
(sie will ja kein Geschenk, aber die Socken für sie sind auch schon fertig)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.260
Was ich an solchen Tieren nicht mag ist das fertigstellen. Das häkeln finde ich nicht schlimm, aber dann stopfen und zunähen und verzieren.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.731
Was ich an solchen Tieren nicht mag ist das fertigstellen. Das häkeln finde ich nicht schlimm, aber dann stopfen und zunähen und verzieren.
ist bei mir genauso
lieber strick ich einen ganzen Pullover, aber die Packung ist mir heute in die Hände gefallen in meiner Wollekiste und da hatte ich den Gedanken, dass ich das ja zum Geburtstag machen könne. Hoffe, dass ich schon morgen damit durch bin
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
641
Jetzt hab ich noch eine Puppe angefangen
Aber dann muss ich mir erst mal eine Häkelpause gönnen
Meine Hände und meine HWS danken mir die straffe Häkelei mal
wieder überhaupt nicht :p046:

LG Grit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.099
Standort
Wien
@Jerry : Kann dich gut verstehen - ich habe auch Verspannungen wenn ich viel häkle und eine dicke Rille in meinem linken Zeigefinger. Stricken macht mir hingegen nichts aus.

Ich hab jetzt die beiden Ärmel meiner Jacke bis zur Achsel fertig und den Rumpf bis zur Achsel fast fertig. Dann will ich die Teile zusammenfügen und eine Passe mit Raglanabnahme häkeln. Bin selbst schon gespannt, ob mir das so gelingt wie ich es mir vorstelle. Ganz ohne Anleitung ist das schon schwierig - werde es mir vorher genau ausrechnen. Wenn ich das Zusammenfügen geschafft habe, gibt´s wieder ein Zwischenfoto.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.097
Standort
Herne
Hab mal wieder nach langer Zeit eine Frühchendecke in Arbeit!
C2C-Technik!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.214
Ich häkele für mich ein Halstuch aus der Golden Glitter von Pro Lana,ich freue mich auf das Tuch. Nebenbei häkele ich ein weiteres Tuch für das Altenheim.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben