Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab grad mal geschaut. Das sind ja niedliche Tierchen. Danke für den Tipp.
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.003
Standort
'm Vuchtland
Was ich gerade häkle? Also ich bin im Moment im Amigurumi-Fieber. Ich habe Wolle geschenkt bekommen und wusste nicht was ich häkeln soll. Bei der Suche bei you Tube bin ich auf diese süssen Amigugumi-Tiere gestossen. Mit normaler Wolle wird das aber nichts. Also erst mal die richtig flauschige Samtwolle bestellt. Die Figuren und Tiere werden so toll und kuschelig, dass die beschenkten Kinder sie nicht mehr aus der Hand legen wollen. Die Anleitungen gibts bei Helene Janzer oder Irina Lening. :-56:
Hab grad mal geschaut. Das sind ja niedliche Tierchen. Danke für den Tipp.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.974
Habe die neue Decke angefangen, aber irgendwie hackt es bei mir schon in der dritten Reihe. Verstehe Anleitung und Häkelschrift nicht, aber vielleicht platzt der Knoten noch. Mache erstmal bei was anderem weiter.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.068
Standort
Wetteraukreis
@Punto , was ist unklar? Vielleicht kann ich helfen wenn es die gleiche Decke ist wie ich sie häkele.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.974
Es ist die gleiche Decke. Ich komme nicht mit klar wie ich in der vierten Runde die verkreuzung mache und wie ich die normalen Stäbchen häkel. von hinten oder vorne. ?
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.068
Standort
Wetteraukreis
Okay, die Verkreuzung ist in der 3. Runde und nicht in der 4. .
Wenn Du bei der Verkreuzung ankommst, überspringst Du 2 Stb. und machst um das 3. Stb. der Vorrunde ein vorderes Doppelreliefstäbchen, um das nächste Stb. auch. Das dritte vordereDoppelreliefstb. machst Du um das 1. Stb. welches du übersprungen hast und zwar vor die schon gehäkelten Reliefstb. Also kreuzt vorne. Dann um das 2. übersprungen Stb und dann geht es mit normalen Stb. nach Muster weiter.

In der 4. Runde/Reihe wenn Du an der Stelle ankommst, 2 Stb. überspringen, und dann um die ersten beiden Reliefstb. der Vorreihe je ein vorderesDoppelreliefstb. Nun kommen die Stb. jeweils auf die Reliefstb. von der Vorreihe (liegen sogesehen hinter den Reliefstb.) und dann die nächsten 2 vDoppelreliefstb. um die anderen beiden Reliefstb und wieder 2 Stb. überspringen und weiter mit Stb. bis zur nächsten Stelle.

Hast Du es verstanden? Ich weiß echt nicht, wie ich das sonst erklären soll. Die Anleitung als solches ist wirklich schwierig, aber mit der Häkelschrift kam ich super klar.
 
Harpy

Harpy

Häkelhexe
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
85
Standort
Im Norden
Ich habe meine Tuchvergrößerung abgeschlossen. Noch habe ich nichts neues angenadelt, meine Mama möchte auch so ein Kuscheltuch. Mal sehen wann sie die Wolle dafür kauft, in der Zwischenzeit mache ich wohl an meinem Zugluftstopper weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang! :smilie_girl_112_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Echt? Also um 02.50 Uhr liege ich in der Regel im Bett, wenn nicht gerade Silvester ist ...... ich bezog das nämlich auf die Uhrzeit ... nicht aufs Handarbeiten ...:p046:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.418
@Anne,
diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich schau ja schon vor 2 uhr hier rein, da hab ich mich schon gewundert, dass die eine oder andere entweder noch da sind oder spät noch geschrieben haben.
ich geh ja u 2.30h arbeiten und bin ca 4,15h -5.30h wieder da. (Hallo Ursula:wink1:)

LGg Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.624
Standort
NRW
Lach - ich stehe um 2:30 Uhr auf und mache mich fertig zum Arbeiten.Da ich letzte Zeit nach erledigter Arbeit Einschlaf mühen hatte , häkel ich kleinkram wo ich nciht Zählen muß bei, bis ich endlich müde genug wieder bin zum schlafen. Mal nacher fotografieren und Wiegen , es wurden Maskenbänder /earsaver.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.990
Ich habe heute einen Übergabetermin für die 5 Dreieckstücher gemacht. Am Freitag um ca.14:15 Uhr werde ich sie überreichen. Das 12.Tuch ist fast ferig,es fehlen so ca. noch 5 Reihen,ich habe noch nicht nachgezählt.
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
558
Ich hab jetzt mal wieder die Häkelnadel rausgeholt und mache Topflappen
Wir hatten im Häkelclub letztes Jahr eine Gemeinschaftsaktion und da
mach ich nun mal die Dezembertopflappen

LG Grit
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.434
Ich wollte heute auch ein anderes Tuch häkeln,nur mein Kopf möchte anliegen und dann geht es nicht. Komme gerade vom KH,Wurde vom HA. geschickt,bin gestürzt,dicker Bluterguss am Kopf und der linke Arm macht weh sowie das linke Bein.Weiß aber nicht warum.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben