Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe heute mit Handstulpen begonnen die ich schon mal gemacht habe , und von der ich meine selbst geschriebene Anleitung verloren habe . Also...
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.801
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : Gute Idee das neu zu überlegen! Wenn sie fertig sind, dann könntest du ja in deinem Tagebuch festhalten wie du sie gemacht hast. Dort geht es nicht verloren und du kannst immer wieder nachsehen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
Häkel an einem Schal im Waffelmuster.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
Habe gestern beschlossen den Schal aufzumachen und ihn schmaler zumachen. Habe das Gefühl das er nicht langgenug wird wenn ich bei der Breite bleibe. Leider spiezt das Garn etwas so das das ribbeln nicht so gut geht und da es ein Farbverlauf ist will ich auch nicht einfach abreißen.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
756
Standort
Sachsen
Ich häkel Sterne, Schneeflocken aus dem Überraschungspäckchen als Resteverwertung.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.088
Standort
NRW
Ich liege bei meinem Schmusetuch in den letzten Zügen. Es fehlen noch die Ohren und das Schwänzchen. Und natürlich das Gesicht aufsticken. Ich denke das Sticken braucht genauso lange, wie das ganze Tierchen zu häkeln… aber das Gesicht ist ja das wichtigste, da muss man sich Zeit nehmen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.986
Nun fehlen noch 4 Tücher,ich hoffe das ich es gut schaffen werde.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
Habe es geschafft und kann jetzt wieder weiterhäkeln. Jetzt gehen die Reihen auch schneller weil ich statt 9 Mustern nur noch fünf habe,. Die erste Reihe habe ich gelassen und muß jetzt eben die Luftmaschenreihe aufmachen und den Faden muß ich ja sowieso vernähen. Aber die Stäbchen auf die Luftmaschen wollte ich mir ersparen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.067
Standort
Wetteraukreis
Habe mich entschlossen wieder an einem Cal bei CP teilzunehmen. Wird wieder eine Kuscheldecke undjeden Monat gibt es einen Teil der Decke. Werde dafür erstmal das restliche Garn von meinem Scheepjes Cal verwenden und schaue mal, wie weit ich damit kommen werde.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
@manu welchen machst du mit, den mit den Flicken oder den anderen.? Ich will sie wohl beide mitmachen, warte aber noch auf meine Wolle. Soll wohl Freitag kommen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.067
Standort
Wetteraukreis
@Punto , ich mache nicht den mit den Grannys, den anderen rechteckigen in Runden gehäkelt. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. wie die Anleitung geschrieben ist, Häkelschrift ist aber super!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
Hoffe das ich am Wochenende anfangen kann. Meine wird diesmal einfarbig.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.067
Standort
Wetteraukreis
Dann b8n ich mal gespannt, was für eine Farbe Du genommen hast. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, das es ein Garnfressermuster wird.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.972
Cornflower nennt es sich . Ist ein blauton. Nehme es auch als einen Ton bei den Grannys. Ein Rot und beige habe ich von dem Garn noch. Schaue dann mal was ich noch dazu nehme.
 
Harpy

Harpy

Häkelhexe
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
85
Standort
Im Norden
Da ich mein halbrundes Tuch, in die Ufokiste legen musste, weil meine Wolle alle ist, arbeite ich ein anderes Ufo fertig.

Ich arbeite gerade an der Vergrößerung meines Halfgranny Tuches.

Auf das halbrunde bin ich echt gespannt, wenn das fertig ist. Da habe ich die ersten 6 Reihen nach Anleitung gearbeitet, und den Rest mache ich Freihand. Ich übe daran, und wachse. Das macht so Spass!

Das wird ein richtig tolles Unikat! :smilie_girl_159_1:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben