Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich häkle einen bunten Kinderponcho nach Strickaris Anleitung.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.905
Standort
Waldviertel NÖ
Ich häkle (Filet) eine Polsterplatte = Elefant= aus einem Uralt-Burdaheft
Wird dann auf einen rosa Polster (Untergrund) genäht
Von Addi-Swing gibt es auch Garn-Häkelnadeln mit dickem Griff, für mich ein Segen.
Zum Geb. habe ich weißes Garn für eine Küchengardine bekommen und möchte im Winter jenen Vorhang häkeln, den ich bei @Häkelurlioma in der Galerie gesehen habe.
156375
Habe dieses bzw. ähnliches (?) Muster auch zufällig in einem alten Heft gefunden.
Meine Schwester Evi hat mir einige alte Hefte geschickt....
Nun muss ich herausfinden, wo man die Vorlage auf A3 kopieren kann.
Eine Maschenprobe machen usw.
UND vor allem muss ich mir Ausdauer für das Projekt suchen... holen... aber wo ist die Frage...:red:
 
Zuletzt bearbeitet:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.891
Standort
Neu-Isenburg
In einem Copy-Shop kannst du dir das vergrössern lassen Liebe Luzie
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.905
Standort
Waldviertel NÖ
In einem Copy-Shop kannst du dir das vergrössern lassen Liebe Luzie
Leider gibt es den hier nicht und ich muss schauen, ob ich so einen entweder In Waidhofen/Th. oder in Gmünd finde... die Städte sind jeweils 20 km entfernt... heißt also im I-net recherchieren
Danke dir !!!
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
34
das mit dem Copishop kenn ich, darum habe ich es mit meine Drucker, der Druckereinstellung gemacht,
Bild vergrößert, vor dem drucken, die Einstellung verändert, das es dann A3 war also vier Seiten
und nach dem drucken so ausgeschnitten das das Muster wieder in einem Stück passte.
Der gute Tesa auf der Rückseite und Vorderseit nun kann ich zusammenlegen, und gut​
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
891
Ich möchte für die Freundin eine Netztasche häkeln,aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu.:O
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.905
Standort
Waldviertel NÖ
Danke, liebe @Donna234 :danke:
Habe es auch schon ähnlich probiert und es klappte. Anleitung auf zwei Teile eingescannt (sie hat ein blödes Format - breiter als A4) und jeden Teil als A4 gdruckt ... zusammenkleben muss ich noch....
Vielleicht mach ich das Ganze nochmal, weil ich ja die fertigen Reihen durchstreichen möchte....

Dein Spruch gefällt mir: " wer nix.... Also verzeihen wir uns unsere Fehler.... :36:
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
34
so nun noch die braun orangen Töne, dann passt es zu beiden Jacken
1568205110133.png

Heute habe ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt und ich kann es nicht fassen:banane:
Alles was größer als 50 52 54,
hab ich nun verbannen dürfen.
Ich überlege, :84:
ob ich es noch auf dem Speicher aufheben sollte..????:86:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
457
Standort
Wien
@Donna234 Oder Du verkaufst die Sachen und gönnst Dir dann was schönes :)
Schönes Tuch :)
Ich bin immernoch an meiner Decke dran, never ending Story :smilie_girl_035_1:
Und Socken.
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
34
wampirella, Danke
zeig mal dein Tuch,
nicht schlap machen, wenn das fertig ist
kannst dann och stolz, mächtig stolz sein.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
457
Standort
Wien

Das wird irgendwann mal eine Tagesdecke fürs Bett. Aber das dauert noch, da ich immer nur dran häkel, wenn ich nicht weiß, was ich machen will. Es sind aber schon wieder ein paar Runden mehr...3 oder 4 :014:
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
34
wau, das ist dann ein Stück Arbeit
bekommt hoffentlich keiner Alpträume
Wie schaffst du es dann, dich zu mutivieren?

 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
457
Standort
Wien
Am besten, wenn es kalt ist :3: Dann kann ich die schön über die Beine legen, und ansonsten..ab und zu hab ich Lust zu häkeln, aber weiß nicht was. Noch ein Tuch? mäh. Pullover? zu wenig Wolle usw. und immer dann wird sie ein bisschen größer. Oder wenn ich einfach ohne nachdenken häkeln will. bei drei Stäbchen und einer Luftmasche wird das Hirn ja nicht gebraucht.
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
34
Krass, klasse Einstellung.
Aber ein wenig Sonne kann ruhig noch bleiben :regen:
Da...
mein Tuch noch nicht fertig ist:grins:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben