Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe auch schon einige Socken gehäkelt. Aber ich fand dich nicht wirklich angenehm zu tragen, daher habe ich alle wieder geribbelt.
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
857
Ich habe auch schon einige Socken gehäkelt.
Aber ich fand dich nicht wirklich angenehm zu tragen, daher habe ich alle wieder geribbelt.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.054
Standort
Rees
@Nadeleule bist du fertig ?

Damit ihr wißt, wovon wir reden:

Noch nicht ganz fertig, ich habe ihn doppellagig gemacht, jetzt fehlen noch Hände und Füße
Ich musste auch etwas improvisieren, weil ich nicht das angegebene Garn sondern Carina BWGarn doppelt genommen habe.B9D6B3C4-D998-42F8-BE6A-EAF5CEFDAC0D.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Oh Herrlich, das mit dem doppelseitig hatte ich auch kurz überlegt ... Die Rückseite hätte man ja auch unifarben machen können. Beim nächsten Mal dann....
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.502
Standort
Wien
@Anne Rother und @Nadeleule Die Topflappen sind ja zuckersüß, da werden die Plätzchen bestimmt noch besser gelingen!

Zum Thema Häkelsocken, ich habe eine Anleitung, die fängt bei der Spitze an, beim Fuß und Schaft wird mit Kreuzstäbchen und normalen Stäbchen gearbeitet. Dadurch sind die nicht so hart. Ferse und Spitze sind allerdings aus festen Maschen.
Nur so richtig bekomm ich die Farbkringel nie hin, das verschiebt sich immer bei mir. Aber sieht man im Schuh ja nicht.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.377
@Anne Rother ,
ich glaub Nadeleule hat mit doppeltem Faden gehäkelt, so jedenfalls sehe ich das Bild.
Beide Versionen sind aber schön geworden
lg Birgit :hand5:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
Ich habe heute mit dem 2.Altenheim telefoniert,sie freuen sich riesig über mein Angebot und es werden erst einmal 5 Schultertücher,für eine bestimmte Gruppe "angefordert" und für die anderen Bewohnerinnen,freuen sie sich über jedes gefertigte Tuch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.872
Werde sehen das ich heute das letzte Knäuel noch bei der Decke verhäkel. Muß dann ja erst Wolle bestellen. Hoffe das ich von den vier Runden von der dritten einiges schaffe.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
857
Ich häkele an einem Weihnachtswichtel
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
491
Standort
Thüringen
@Strckmoni stellst du den dann in die Adventshäkeleien ?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.131
ich häkle eine Frühchendecke
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.002
Ich häkle immer noch an dem Schal, mehr als die Hälfte ist fertig.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.872
Werde mir jetzt die Anleitung vom Cuddle me Tuch raussuchen. Bei meiner Minou bin ich bei der vorletzten Reihe fast fertig, aber das Garn ist ja alle.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben