Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe mit dem ersten Dreieckstuch begonnen,es macht mir Spaß
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
990
Gerade ribble ich einen gestrickten Schal... hab schon das 2. Mal einen Fehler drinnen :( - und den hab ich jetzt erst sehr spät gesehen... es fällt zwar nicht so sehr auf, aber trotzdem... es soll ein Geschenk werden, das sollte dann schon ordentlich sein... also die Hälfte vom Gestricksel müsste getrennt werden und dann ist das Wiederauffassen der Maschen durch das Lochmuster sehr schwierig... und weils ein 3-fädiger Bobbel ist, hab ich beschlossen, es wird alles getrennt und dann häkle ich den Schal, hab schon Muster und Häkelnadel ausprobiert... das 3fädige Garn lässt sich auch einfacher häkeln als stricken, ohne Schlaufen zu ziehen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.024
Standort
Wetteraukreis
@Punto , wenn Dir Reliefstäbchen im Moment so viel Spass machen, dann schaue mal nach dem Tuch Cuddle me auf CP. Das ist auch sehr schön und ich bin schon am Überlegen ob ich schwach werden könnte. Einen passenden Bobbel hätte ich dafür auf jeden Fall ;) .

Ich habe meine Celtica zur Seite gelegt und häkele meinen einen Loop fertig, da ist nicht mehr viel Garn und es ist ein einfaches Muster. Die nächsten Bobbel habe ich mir auch schon zurecht gelegt fürs nächste Tuch ^^
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.864
Immer diese Vieren. Das sieht toll aus. Muß mal sehen ob ich Garn da hätte.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.722
das sind Lizenzfiguren und die dürfen von uns nicht gezeigt werden - darunter fallen auch alle Comicfiguren von manchen dürfen wir nicht mal damit bedruckte Stoffe zeigen wenn was davon genäht wurde (mal so als Beispiel)
Da kann ich ein Lied von singen. Meinen Schlafanzug aus HP-Stoff konnte ich hier nicht zeigen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.098
Ich häkle an einer Frühchendecke
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.864
@Manu101 , du hast es geschafft ich habe mir die Anleitung geholt und auch ein Garn gefunden das ich hatte. Vielleicht werde ich nachher mal antesten. Im Notfall kann man ja gehäkeltes auch gut aufmachen.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
168
Standort
Duisburg
Nun, bin schwach geworden. Habe mir das Cuddle me Tuch angeschaut. Fürs nächste Jahr vorgemerkt :quer:. Habe zur Zeit wirklich genug auf der Nadel
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.906
Mein erstes Dreieckstuch ist fertig,für das nächte Tuch muss ich erst einmal Wolle besorgen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.864
Kann an meiner Decke weiterhäkeln. Anleitung war pünktlich da. Mal sehen wie weit ich mit der Wolle komme die ich noch da habe,.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.035
Standort
Rees
Ich häkle gerade kleine Anhänger in Sternform. Jetzt brauche ich nur noch viele 3cm große Holzkugeln… mal schauen wo ich die bekomme
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.375
@Nadeleule ,
wenn Du googelst findest du bei A..... welche. habe da auch schon bestellt.
lg Birgit
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.035
Standort
Rees
@Nadeleule ,
wenn Du googelst findest du bei A..... welche. habe da auch schon bestellt.
lg Birgit
Danke, das habe ich schon, die sind mir dort allerdings zu teuer. Ich schaue mal bei A..ion ob eS die dort gibt oder im Baumarkt, da hat eine Bekannte welche gekauft.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben