Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @elfle : ja das nennt man Improvisationskunst :)
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@elfle : ja das nennt man Improvisationskunst :)
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.802
Habe jetzt noch circa sechs Reihen vor mir. Dann ist die vierte Ecke fertig. Hoffe das dann mal endlich der nächste Teil kommt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.431
Standort
NRW
Und ich suche mir schon wolle dafür raus. die ich gerne nehmen will ist offenbar zu dick dafür :-(( 280m auf 100g . dabei hatte ich so tollen Terrakotta Farbe als grundfarbe mir erwählt :-55: So ne tolle Wolle, weich super gut zum häkeln . Und nun sehe ich auf die Lauflänge . die hat bei 100g dann 50 m Mehr .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.306
Standort
Neu-Isenburg
Die Carina hat 125m auf 50g
Welche NS hat denn deine Wolle?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.431
Standort
NRW
Stricknadle symbol 3-4 , häkelnadel symbol 1-2
Ich habe sie bei meiner Orchidee mit 2,0 verhäkelt und war gut so.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.306
Standort
Neu-Isenburg
@Gospelgirl
Die ist dann ein klein wenig zu dünn. Die Carina wird mit 2-3 gehäkelt.
Guck mal bei Karin.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.431
Standort
NRW
Sie sieht optisch dicker aus als meine andere Baumwolle , aber ich habe soviel baumwolle noch hier 50g/125 m. da werde ich Nachher nochmals meine Geheimstation anfahren um dann zu entscheiden was mit kommt . Vom Kasselworkshop Planung 2020 liegt noch von Karin die Baumwolle in Rot und weiß herum. Jeweils 150 g . Also Wolle ist reichlich daheim. Nur eben die andere ist vom Griffgefühl total klasse , aber keine reine baumwolle. Mal sehen beim Packen ,wenn ich dran denke kommt die zusätzlich mit , dann kann ich vor Ort noch entscheiden. Es sei denn ich finde in der Farbkarte oder bei meinen Händler noch so tolle Farbe wie sie mir vorschwebt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.193
zur Zeit leider nichts :( , wird wohl erst im Winter weiter gehen
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
449
Standort
Sachsen
Meine Tatü-Box ist fertig, Bild in der Galerie
Jetzt stricke ich einen Drachenschwanz-Tuch und häkel an Weihnachtssäckchen für einen Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.802
Meine Ecken habe ich fertig. Jetzt warte ich weiter..................................
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.872
Ich habe gerade ein Dreieckstuch mit Grannys angefangen,es macht mir sehr viel Spaß. Ich verarbeite Poema Tweed Laines lu Nord in Jeans blau
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
172
Standort
NRW
Ich hab weiter an meinem Filettuch gehäkelt
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.372
Standort
Pforzheim
Meine Tasche ist bald fertig. Hab mich nochmal umentschieden. Es wird nun eine Bucket Bag.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.802
Bin jetzt mal wieder beim Forumstuch. Not gedrungen :O
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben