Was habt ihr dieses Jahr vor?

Diskutiere Was habt ihr dieses Jahr vor? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo zusammen, was habt ihr vor, dieses Jahr zu sticken? Ich werd wohl für eine Bekannte zur Hochzeit eine Schleife oder ein Deckchen machen...
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo zusammen,

was habt ihr vor, dieses Jahr zu sticken?
Ich werd wohl für eine Bekannte zur Hochzeit eine Schleife oder ein Deckchen machen. Dann werd ich hoffentlich eine Tischdecke für mich anfangen oder eine Gardine (was von beiden, weiß ich noch nicht so richtig). Und wenn sich Nachwuchs ankündigen söllte, wird alles stehen und liegen gelassen und ein Taufkleid gestickt.

So, das wars bei mir. Achja, ein Deckchen muß ich noch fertig sticken. Aber ich denke, dass ich das diesen Monat noch schaffen werde.

LG Jana
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Jana,
ich mach zur Zeit noch Engel, die man hinstellen kann. Muß 6 Stück fertig machen. dann stehen noch andere Handarbeiten an, ach ja und im Februar erst mal der Umzug von NRW nach Bayern.
LG Karla
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo,
hab indischroten Stoff bei ebay ersteigert, der passt wunderbar zu unseremWohnmobil (aussen) und nun muss ich mir irgendwann in diesem Jahr mal Garn besorgen und anfangen. Soll dann eine Decke werden, für außen auf den Tisch, denn da passt es halt gut hin ....... aber wie genau sie aussehen soll ??????? Weiss ich noch nicht ?(
Und ich weiss eins ganz genau, ich werde spätestens im September mit der Weihnachtsdecke anfangen, die ich eigentlich dieses Jahr schon sticken wollte :D
Grüße
Anne
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich bin z. Zt. damit beschäftigt Fensterbilder für Ostern zu sticken. Dann will ich noch Ostereier und kleine Osterhasen sticken für den Osterstrauch. Ansonsten habe ich noch zwei Decken angefangen, die ich noch fertigsticken muß. Zwischendurch möchte ich noch einige Stickmuster für kleinere Deckchen entwerfen, die ich dann auch sticken möchte. Habe auch noch andere Hardangerarbeiten geplant: Teelichtgläser mit Blumenmotiven, Hardangerdorf wie das Weihnachtsdorf in meinem Album aber in Farbe- Dächer rot oder braun, Fenster bunt und farbigen Stoff. Wie ihr seht habe ich einiges vor. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf.

@ alle
Stickt ihr immer alleine oder trefft ihr euch mit anderen zu gemeinsamen Handarbeitsstunden und wann stickt ihr am meisten?

Ich sitzte abends immer alleine mit meinen Handarbeiten vor dem Fernseher. Mein Mann hat meistens 18 Uhr-Schicht oder 22 Uhr-Schicht. Meine älteste Tochter (19 J.) sitzt abends über ihren Büchern fürs Studium und meine Jüngste (12 J.) geht etwa um 20.30 Uhr schlafen. Wenn dann die Arbeit in der Küche erledigt ist setze ich mich ins Wohnzimmer und "geniese" meine Handarbeiten.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich habe vor herzen zu entwerfen, wenn nachfrage besteht und diese hier einzustellen, wo jeder mitsticken kann.

den rest laß ich auf mich zukommen.

@anne w.

ja, ich gehe ab morgen wieder in eine handarbeitsrunde, mache da zu was ich gerade lust habe.

lg, bernadette
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Hallo zusammen,

ich stricke im Moment an einem Pullover aus dem letzten Junghanskatalog, gleichzeitig Socken aus Fortissima Socka mit Roßkastanien-Zusatz. Die Wolle habe ich im Kaufhof entdeckt und sie wollte unbedingt mit nach Hause.
Im Bekannten- und Kollegenkreis sind 4 Babies unterwegs, die ich noch bestricken will. Der nächste Bazar zu Ostern ist auch nicht mehr so weit weg und ich möchte auch mein Depot mal ein bischen leeren. Ich habe Wolle für mindestens 20 Pullover an den verschiedensten Stellen im Haus gelagert.

So, dann will ich mal weiter stricken, damit's noch was wird.

Schöne Grüße Monika
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ich sticke gerade an einem kleineren weißen Hardangdeckchen - das größere habe ich schon letztes Jahr gestickt. Musste mir das Muster dazu aber selbst verkleinern und dazu hatte ich nie Zeit. Aber jetzt wird fleiß9ig gestickt.

Dann möchte ich mir heuer eine große Tischdecke sticken - mir hat aber bis jetzt noch keine auf Anhieb gefallen. Muss mir mal in aller Ruhe meine vielen Hefte wieder durchschauen oder im Handarbetisgeschäft stöbern.

@ Anne - ich bin in zwei Handarbeitsgruppen und wir treffen uns regelmäßig zum handarbeiten. Natürlich wird auch zu Hause jeden Tag allein gestickt.

LG Evi :huhu:
 
M

mauzse

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6
hey ihr lieben

... ich sticke momentan an einer Mitteldecke 80*80!
Doch nun muß ich leider pausieren, den ich versuch schon seit 2 wochen vergeblich noch ein Garn zu erwischen, aber anscheinden
Stickt momentan jeder mit der Farbe!
Nun hab ich aber das Problem, das meine gute Freundin am 18.1.2005 Geburstag hat, und ich sie ihr bis dahin versprochen hab! und ich hab nun erst die Hälfte! *schnief*

Ihr hat die Farbe so gefallen und ich hatte noch 5 Stränge zuhause, und dachte, kein Problem dann kauf ich noch welche dazu :-) nun doch ein problem !

aber ich werd es weiterprobieren ob ich sie nicht doch noch wo aufgabel !

ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende
lg von Mauzse
aus der noch immer grünen Steiermark
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Mauzse,

welche Farbei fehlt dir denn ?- vielleicht kann dir jemand von uns weiterhelfen.

LG Evi
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.750
Standort
GD; SHA; WN
hallo,


leider muß ich noch an einer roten Weihnachtsdecke von vor 2 Jahren hardangern. Da ich nur 2 Std. im Monat bei unseren monatl. Treffen sticke, braucht ich bestimmt noch dieses Jahr über.
grüßle stella
 
Thema:

Was habt ihr dieses Jahr vor?

Oben