was geht schneller?

Diskutiere was geht schneller? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, mir ist vorhin mit Schrecken aufgefallen, wie bald schon Weihnachten sein wird. Eigentlich wollte ich das eine oder andere...
M

mig

Profi
Hallo ihr Lieben,

mir ist vorhin mit Schrecken aufgefallen, wie bald schon Weihnachten sein wird. Eigentlich wollte ich das eine oder andere Selbstgestrickte verschenken - was wohl in der Kürze der Zeit schwierig werden könnte, denn schließlich habe ich ja auch noch einen Job... Wie auch immer... Habt ihr Erfahrungen welches Tuch sich schneller stricken lässt: ein (Fallmaschen-)Baktus oder das Landlusttuch, was derzeit so viele von euch machen? Und welches Garn eignet sich für solche Tücher am besten (und vor allem wie viel braucht man da in etwa)? ... ist vielleicht ne komische Frage, aber mit einer Antwort wäre mir sehr geholfen. Danke euch schon mal im Voraus
Mig

#
Schau mal hier: was geht schneller?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
hi mig,

also bei mir ging die variation von baktus und landlusttuch am schnellsten ;-) hab das "quickstrick" prinzip genommen (also dünne nadel + dicke nadel) 4 maschen auf der dicken angeschlagen und dann bei jeder reihe mit der dünnen nadel die erste jeweils verdoppelt, nach der mitte die erste mit überzug abgenommen ging ruck-zuck und hab keine 100g sockenwolle gebraucht.

was sich auch superschnell stricken ließ und toll fällt ist das tuch mit verkürzten reihen von strickma http://www.strickma.de/thema/handarbeiten-stricken....1/?view=20 (etwas runterscrollen) der anschlag der vielen maschen und die ersten reihen ziehen sich etwas, aber dann läuft es echt klasse.

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, genau der Schalkragen geht auch ruckzug.

Was auch schon schnell geht, sind die Loops mit dickem Garn. Schau mal in meine galerie, da sind einige drin.

M

mig

Profi
Danke, für eure Antworten - einen Baktus habe ich schon gemacht, aber auf die Idee den mit der Schnellstrickmethode zu machen, bin ich nicht gekommen. Tolle Idee... das werde ich mal versuchen... und dann werde ich ja sehen, wie viele Tücher ich fertig bekomme. Notfalls werden Prioritäten gesetzt... Danke

Thema:

was geht schneller?

Oben