Was braucht man alles zum Filzen????????????

Diskutiere Was braucht man alles zum Filzen???????????? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ihr, ich möchte trockenfilzen lernen! Werde mir die Ausrüstung holen aber was muss ich alles holen! Bitte die Namen so dass die Verkäuferin...
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo ihr,

ich möchte trockenfilzen lernen! Werde mir die Ausrüstung holen aber was muss ich alles holen! Bitte die Namen so dass die Verkäuferin das kapiert! Dankeschön
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Trocken- oder Nadelfilzen

Hallo Ilka,

wenn du in ein Bastelgeschäft gehst wird dir eine qualifizierte Verkäuferin die richtigen Materialien zusammenstellen.

Ich habe mir für meine ersten Nadelfilzversuche Filznadeln in verschiedenen Stärken (fein und mittel) gekauft und farbige Märchenwolle (da gibt´s auch unterschiedliche Qualitäten, eben auch besonders zum Nadelfilzen). Ebenso auch einen Schwamm als Unterlage, mann kann aber auch Styropor verwenden. Susi z. B. hat auf Eisstyroporumverpackungen "gestochen" ;)

Dann kommt es ja darauf an, was du filzen möchtest. Dementsprechend habe ich mir noch Schlüsselringe gekauft, damit ich Schlüsselanhänger machen kann. Außerdem Schmuckdraht und Kettenverschlüsse, sowie einige farbige Glasperlen, da ich auch Schmuck herstellen wollte.

Es gibt ja Bücher zu diesem Thema. Wenn du die mal durchblätterst, findest du bestimmt einige Anregungen.

Außerdem hat ja unsere Chris hier unter dem Thema "Filzen" einiges veröffentlicht, was einem gut weiterhilft und vor allem Ideen schafft.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Trockenfilzversuchen :) und pass# schön auf deine Finger auf....
 
Thema:

Was braucht man alles zum Filzen????????????

Oben