Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich bastle ein paar Minibüchlein auf je einem A4 Blatt.
#
Schau mal hier: Was bastelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Birgit Sehrer

Profi
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
600
ich habe heute mit Vorschulkindern gebastelt ,es ist erschreckend wie wenige einen Faden einfädeln können oder einen Knoten machen , von der Konzentration ganz zu schweigen , zum Knoten üben hatte ich die Knotenwichtel gemacht , mir hat es trotzdem Freude gemacht und ich überlege mir wieder etwas, ( Häschen und Hühnchen habe ich mir selbst ausgedacht )
 

Anhänge

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
8.290
Gerade bastele ich ein paar Karten dank eines Geschenkes :) Es sollten etwa 5 Karten werden.
Dann habe ich zu Weihnachten 2 solcher "Book Nook" Bausätze geschenkt bekommen, die wollen auch noch gebastelt werden. Hoffe ich komme bald dazu.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
8.290
Einen "Book Nook" Bausatz habe ich gestern noch geöffnet. Ähm... , das sind schon so einige Teile und ja es ist ein etwas preiswertes Modell. Es gibt so einiges zu kleben. Nun, ich habe ihn erstmal zur Seite gelegt. Ich fand das Kartenbasteln dann doch interessanter. :auslach:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
8.290
Gestern habe ich mir eine einfache Bastelpackung für Osterkarten gekauft. Vielleicht schaue ich am Wochenende mal ob man daraus etwas machen kann.
Und wenn nicht mehr zu diesem Jahr Ostern dann habe ich gleich etwas für das kommende Ostern.
Bastelpackung.jpg
Bild: Inhalt der gekauften Bastelpackung
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
2.748
Standort
Erfurt
Kleiner Tipp zur Bastelpackung - grüner Aufleger, 3 Eierchen anordnen mit ein paar Federn. Die kleinen Hühnchen sind für die Ostereier etwas zu klein, für eine 2. Karte nutzen, vielleicht mit den nächsten Eierchen im Hintergrund
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6.566
Ich bastle grad mal wieder ein paar Geburtstagskarten. Jedesmal denke ich, ich hätte ein paar auf Vorrat da und wenn man welche braucht sind immer alle auf einmal wie von Zauberhand verschwunden...
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
8.290
Ich habe gerade so einiges auf dem Tisch. Angefangen vom Diamont Painting, Modellbau, den Fadengrafiksternen bis ... am Wochenende sollte ich mich hinsetzen und neben der Gartenarbeit endlich einige Geburtstagskarten basteln. :O:quer:

:S_gruebel: ob ich mich an eine Monatskarte rantraue? Wir werden sehen
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
2.748
Standort
Erfurt
Die letzten 3 Restwollboxen sind vorbereitet
Umwickelt, Deckel mit Bastelfilz abgeklebt und die Zoom Loom Quadrate für die Gesamtfertigstellung. Nun muss das Ganze "nur noch" zusammengebastelt werden 🤪. Das schaffe ich jetzt leider nicht nicht mehr, morgen geht's endlich nach Oberhof zu Muttern :banane:

Rote, grau/schwarze und bunte Restwollboxen
20260428_142436.jpg
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
743
Ich verbastle 50 Eisstiele zu einem Windspiel.
Das Eis am Stiel haben Göga und ich in ca. 2 Jahren geschleckt und gereinigt.
Nun habe ich ein Loch gebohrt, aufgereiht und wird nun verklebt.
Es soll ein Windspiel sein.
 

Anhänge

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
9.961
Standort
Neu-Isenburg
Ich verbastle 50 Eisstiele zu einem Windspiel.
Das Eis am Stiel haben Göga und ich in ca. 2 Jahren geschleckt und gereinigt.
Nun habe ich ein Loch gebohrt, aufgereiht und wird nun verklebt.
Es soll ein Windspiel sein.
Machst du Perlen zwischen die Stiele? Könnte mir vorstellen, dass sich der Wind sich dann besser darin fängt.
 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben