Wappen

Diskutiere Wappen im Stickanleitungen für Handarbeitsfrau Forum im Bereich Kreuzstich; Als wir 1998 auf Borkum Urlaub machten, zeichnete ich das Wappen von Borkum als Kreuzstichvorlage in der Größe 63x74 Kreuzen. Damit hatte ich ein...
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
165
Als wir 1998 auf Borkum Urlaub machten, zeichnete ich das Wappen von Borkum als Kreuzstichvorlage in der Größe 63x74 Kreuzen. Damit hatte ich ein Format, das ich im Laufe der Jahre mit weiteren Wappenmotiven füllte, mein „Grundformat“. Ich war gespannt, wie viele Wappen ich würde einfügen können. Jetzt habe ich tatsächlich die eintausend überschritten! Nach meiner Zählung habe ich mein Grundformat 1002mal eingesetzt.

Das Wappen der Bundesrepublik hielt als Vorlage genauso her wie die der Bundesländer, ebenso Österreich und die Schweiz und natürlich Landkreise, Städte und Gemeinden, auch Stadtteile und Orte, die irgendwann irgendwo eingemeindet wurden.

(Meine Vorlagen in anderen Formaten wie Familienwappen, die der Berliner Stadtteile mit verbindender Mauerkrone usw. habe ich dabei nicht mitgezählt.)

Es gibt einige zehntausend solcher Wappen, ich habe noch viel zu tun ;-)!


borkum_ni.jpg
 
#
Schau mal hier: Wappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
344
Wow, Helmut, das sieht ganz toll aus! Und was deinen Fleiß angeht: Wahnsinn! :00000681: :00000681:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Mega beeindruckend. Du hast meinen größten Respekt!
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
243
RESPEKT !
Mir fehlen die Worte ... welch ein Fleiß ! Gigantisch ! Gratuliere !
Dann sage doch noch eine(r), Männer könnten nicht Handarbeiten!
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
109
Standort
Schwaben
Wahnsinn!👍👍👍Wieviele Stunden da wohl drinstecken? Die Wappen sehen Klasse aus- Respekt!🪡🧵🪡 Ein schönesHobby🌞🌞🌞LG Sonja aus Schwaben🌞🌞🌞
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
165
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Bei Interesse verschicke ich meine Vorlagen per E-Mail als pdf-Datei, neben den Wappen auch einige andere:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wappen

Oben