wandtattoo

Diskutiere wandtattoo im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Ich habe vor in meiner neuen Wohnung (wenn mein Büro fertig ist) eine Notenzeile neben meine Gitarre zu machen (auch als Tattoo). Das habe ich mal...
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Ich habe vor in meiner neuen Wohnung (wenn mein Büro fertig ist) eine Notenzeile neben meine Gitarre zu machen (auch als Tattoo).
Das habe ich mal im Internet gesehen und fand es sehr gut!

>Da gibt es echt tolle Sachen.
Vor allem für Kinderzimmer usw. finde ich es toll. Soll ja angeblich auch schnell wieder weg gehen.
 
#
Schau mal hier: wandtattoo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Olivia_bastel

Olivia_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
9
Standort
Berlin
Hallo :hello:

kleben die Wandtatoos noch immer so gut? Ich habe es auch einmal mit Wandtatoos ausprobieren wollen bei mir in der Wohnung. Doch ich habe eine Raufasertapete und an der wollte das Tatoo weder halten noch ließ es sich glatt aufbringen :( Gibt es vielleicht eienn Trick, wie man ein Wandtatoo auch bei einer rauen Wandoberfläche aufbringen kann?

Liebe Grüße,
Olivia
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Vielleicht solche Posterpowestrips hinten vereinzelt anbringen. Oder du machst dir selber was aus Papier. ;-)
 
Olivia_bastel

Olivia_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
9
Standort
Berlin
Hallo :huhu: , dankeschön für die Antwort.
Leider werden diese Posterpowerstrips aber nicht bewirken, dass die Wandtatoos auch glatt an den Wänden angebracht sind. Ich hatte es noch mit Tapetenkleister probiert, aber statt an der Wand klebte das Wandtatoo an meinen Händen ?( Vielleicht sollte ich mich an welchen ausprobieren, die man an Schränken anbringen kann?
 
A

anne42

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
2
Olivia schrieb:
kleben die Wandtatoos noch immer so gut? Ich habe es auch einmal mit Wandtatoos ausprobieren wollen bei mir in der Wohnung. Doch ich habe eine Raufasertapete und an der wollte das Tatoo weder halten noch ließ es sich glatt aufbringen :( Gibt es vielleicht eienn Trick, wie man ein Wandtatoo auch bei einer rauen Wandoberfläche aufbringen kann?

Liebe Grüße,
Olivia
Hi, wir haben in d. küche so ein goldenes schrift mit caffe, cappucciono
etc. angebraucht. Wir haben auch Raufasertapeten und die wurden sogar
noch vorher mit eine farbe gestrichen.

Wir haben damals satte
2,5 stunden für nur ca 1 meter gebrauch. Wir haben einfach nr alles
gründlich mit einer plastikkarte durchgegangen und es hängt gott sei
dank immernoch. Hast du villeicht vorher deine tapete mit zu viel
öilegen wandfarbe bemalt? So kann d. wandtattoo übrigens nicht halten!!!

Mfg
 
urmel_bastel

urmel_bastel

Schüler
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
155
Standort
Köln
das ist eine tolle Wanddeko.

LG Uschi
 
Karotti_bastel

Karotti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
8
Das Wandtattoo sieht wirklich ganz toll aus.
Habt ihr schon einmal versucht, eines zu malen mit Hilfe eines Overhead-Projektors? Ich traue mich da noch nicht so richtig ran. Ich wollte gerne malen, da meine Wandsticker von Kindern "umdesignt" worden sind...
 
L

Lissy_bastel

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
12
Standort
Viernheim
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Schmetterlinge an die Wand gemacht. Ich bin daran aber auch fast verzweifelt. Ich habe eine alte Scheckkarte zum Rubbeln benutzt. Aber das war ein großer Kraftaufwand.
Dann hatte ich mal ein Bayern Emblem. Das ging kaputt und ich schickte es wieder zurück.

Liebe Grüße
Petra
 
Karotti_bastel

Karotti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
8
Stechkarte zum Rubbeln? Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du denn damit?
 
L

Lissy_bastel

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
12
Standort
Viernheim
Hallo,

da hast Du Dich verlesen. Eine Scheckkarte habe ich benutzt.

Liebe Grüße
Petra
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Ingrid, also als erstes mal ein dickes Lob an dich....deine Wanddeko sieht sowas von TOOOOLL aus...ich versuche gerade auch selbst eine anzufertigen mit der Cameo....habe auch Beispiele gesehen die mit Glitzersteinen kombiniert werden...sieht supi aus.....bin gespannt ob ich das irgendwann mal zeitlich hinbekomme.....

@ Karotti :huhu: --> Ich arbeite alle meine großen Holzarbeiten mit dem Overhead-Projektor und kann dir nur empfehlen deine Wand in der Form zu gestalten....du musst dir aber im klaren sein, wenn das dran ist ist es dran! Habe auch schon Probeweise ein Motiv per Overhead-Projektor und Bleistift an die Wand vorgezeichnet. Man muss halt vorher genau planen wie groß das Motiv werden soll und dementsprechend den Projektor ausrichten. Vorm Ausmalen habe ich dann eine andere Dekoidee bekommen und konnte das vorgezeichnete mit dem Radiergummi einwandfrei entfernen! Ansonsten klappt das aber ganz toll und dann einfach noch ausmalen :biggrin: Früher wurde das bei uns auf der Arbeit an den Flurwänden mit vielen Kindermotiven gemacht.....meistens wurden Märchenszenen gemalt und die Kinder hat das sehr erfreut! Das sah auch phantastisch aus.....

Falls du dich traust freuen wir uns auf dein Ergebnis :hello:
 
B

BastelSpaß

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
37
Wow, da muss man einfach mal ein ganz dickes Lob aussprechen, das sieht absolut klasse aus, Ingrid ! :)
Habe mich bislang noch nicht an eines herangetraut, wie würdest du die Schwierigkeit einschätzen ?
 
Sebastian

Sebastian

Anfänger
Mitglied seit
26.09.2013
Beiträge
21
Echt super sieht es aus! :thumbsup:
 
flink28

flink28

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
46
Halo,
Hübsch, hübsch, ich hätte mich nie getraut so ein Projekt anzugehen, das sieht alles als wäre es mit Leichtigkeit gemacht worden.
 
Thema:

wandtattoo

Oben