Wanddeko aus Buchseiten, nicht nur für Weihnachten

Diskutiere Wanddeko aus Buchseiten, nicht nur für Weihnachten im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; :huhu: meine lieben und einen schönen Abend, ich wollte euch heute mal meine neue Wand Deko zeigen, die ich gerade am Machen bin für unser...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
:huhu: meine lieben und einen schönen Abend,

ich wollte euch heute mal meine neue Wand Deko zeigen, die ich gerade am Machen bin für unser Treppenhaus.

Ich habe die Deko mal bei Youtube gesehen und dachte nur WOW, aber bestimmt massig viel Arbeit, sieht so zumindest im Video aus.

Aber nein, ich habe für eines jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht bis es fertig war. Also nicht lange. In dem Video werden mehrere Arbeitsschritte gezeigt, die man aber super zu einem zusammenfassen kann. Alles was man braucht ist ein altes Buch, je größer die einzelnen Seiten desto weniger braucht man. Ich habe jetzt 150 Stück gebraucht.

Durchmesser liegt bei 57cm, also schön groß.

Ich habe in die Mitte jetzt Glitzerkugeln geklebt, wirken einfach super, ich denke aber, das man andere Sachen auch in die Mitte Pappen kann.

Hier nun der Link, woher ich die Idee habe. Die Dame ist sehr unterhaltsam auch wenn es auf Englisch ist :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=siwYIAXF2rE

Morgen werde ich die anderen noch machen und dann muss mein GÖGA die mal anbringen, das zeig ich euch dann noch.

Ich hoffe euch gefällt das, ich finde das ein wunderbares Recycling eines Buches.

Jenna De Angeles hat das als erstes mal gemacht und die macht aus solchen Seiten einen ganzen Blumenball

http://www.youtube.com/watch?v=DIWrEaqQhpI&feature=c4-overview&list=UUHWQwcAlWg51pyS_f2maSWA

Das möchte ich auch mal noch irgendwann umsetzten :schaukel:

So, nun meine Bilder
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Sieht ja toll aus; :biggrin: :biggrin: :biggrin: und wie machst Du das, dass es nicht so voll staubt? Man muss es doch auch mal säubern können!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.926
:welle: das sieht ja super aus.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.519
Wunderschön - und danke, dass Du uns das gezeigt hast; ich könnte mir vorstellen, das auch mal auszuprobieren.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
:treff1: Dankeschön ihr lieben.

@ Hanne: Da das ganze ja mit einer Heißklebepistole festgeklebt wurde, kann ich das wunderbar draußen mal ausschütteln, oder mit einem Tuch drüber gehen. Das hält Bombe. Das war auch die erste Frage von meinem Mann hehe.

Ne das geht schon, ich hätte nicht gedacht, das das so stabil wird, da es mein erstes mal mit einer Heißklebepistole war und ich mir gleich mal die Finger verbrannt habe :horror: hihi

@ Mölli-Helga: Es ist wirklich ganz einfach, wie geschrieben, ich dachte das ist ein enormer Arbeitsaufwand, so wie es im Video gezeigt wird. Ist es aber gar ned. Ich klebe z.B. nicht erst Tesa auch die entstandenen Tüten, sondern Tacker die gleich zusammen. Ein Arbeitsschritt weniger und wenn man erst mal nach gefühlten tausend Tüten den dreh raus hat, sind die auch schnell gemacht. :schaukel:
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Deine Deko sie klasse aus!
Da ich ja ein Problem damit habe, Bücher derart zweckzuentfremden, habe ich die Dekos mal mir bunter Werbung gemacht, sah auch gut aus!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Sabrina, ganz schnell noch vor meiner Mittagschicht ein dickes WOW für dieses tolle Werk...schaue es mir die Woche genauer an aber bis dahin ein superdickes Kompliment...toll :welle: :biggrin: :bussi:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke schön ihr lieben ;-)
Ich habe auch nur ein Buch genommen, das schon so oft gelesen wurde, aber wir haben so viele und ich finde das ein schönes zweites Leben für ein Buch
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das sieht toll aus. Hab es schon mal in einem anderen Forum gesehen, aber selber noch nicht probiert. :biggrin:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke dir ;-) hab heute die anderen beiden fertig gemacht. Somit habe ich ganze 500 Buchseiten verbraucht
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
So und hier nun das Endergebnis, es ist soeben an die Wand gehängt worden :banane: . Einmal von unten und einmal von oben Fotografiert. Mir gefällt das unheimlich gut. Nun muss ich nur noch was machen für die beiden Seitenwände machen, damit die nicht so nackig sind hihi
 

Anhänge

Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Das sieht ganz klasse aus!!!
Haste wirklich prima gemacht!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke schön Bavaria ;-) Freut mich wenn es anderen auch noch gefällt
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
tolle deco hast du gemacht, werde ich auch mal machen,
aber vor weihnachten schaff ich das nicht mehr
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:banane: :banane: :banane: :welle: :welle: :welle:

Boooooah...das sieht verdammt gut aus hehe!!! Mit den Kugeln wirkt das richtig toll. Ich bin begeistert! :ablauss:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke schön, ich würde gerne noch mehr machen, aber wohin mit dem ganzen Zeug dann ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hmmmmm....auf der Arbeit weiterdekorieren hihi :hello:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
...oder bei uns!!! :auslach: :auslach: :auslach:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ach, Hanne, soll ich vorbei kommen hihi.
Arbeit geht ja erst nächstes Jahr, solange kann ich die Dinger ned rumliegen lassen ;-)
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Woooowwww Sabrina..das sieht super schön aus :welle: tolle Deko. Wie gross sind sie.?Die Blumen sehen gross aus. Danke für den Link :90:
 
Thema:

Wanddeko aus Buchseiten, nicht nur für Weihnachten

Oben