Wärmflaschenüberzug

Diskutiere Wärmflaschenüberzug im Dekorationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo, ich habe für eine Wärmflasche in Herzform einen Überzug gehäkelt. Ist mir glaub ich ganz gut gelungen und wollte euch nun mal das Ergebnis...
A

andre

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
10
Hallo,

ich habe für eine Wärmflasche in Herzform einen Überzug gehäkelt. Ist mir glaub ich ganz gut gelungen und wollte euch nun mal das Ergebnis zeigen :)

eine richtige anleitung kann ich eigentlich gar nicht geben, hab einfach drauflos gehäkelt :rolleyes:
hab halt einfach die beiden hälften einzeln gehäkelt.
von unten mit festen maschen angefangen immer je reihe 2 maschen dazu.
für die rundung weiter oben dann nur noch 1 masche pro reihe dazu, dann ein paar reihen keine dazu und dann erst 1 masche pro reihe weniger und schließlich 2 maschen weniger.
ich fand es schöner wenn das "ding" mit dem stöpsel oben dran auch eingepackt ist, deswegen hab ich oben dran noch etwas weitergehäkelt. muss man aber nicht machen. ohne sieht es dann wie auf bild000 aus, mit wie auf bild002.
dazu habe ich je reihe wieder 2 maschen dazu genommen, so das sich die beiden hälften oben etwas überlappen wenn man sie um die wärmflasche legt.
dann einfach die beiden hälften am rand zusammenhäkeln.
damit man die flasche auch mal aus dem überzug rausnehmen kann (zum waschen z.b.) habe ich die hälften nicht komplett zusammengehäkelt, sondern oben kleine druckknöpfe angenäht. (siehe bild000)
dazu muss man natürlich den überzug etwas größer machen als die wärmflasche...
für die version auf dem bild002 habe ich ganz oben, links und rechts auch je einen druckknopf angenäht (ist auf dem bild leider nicht zu erkennen)
es gab 3 verschiedene größen von knöpfen, ich habe die mittleren genommen. die großen sind bestimmt stabiler, sah aber nicht so schön aus.

wieviele reihen und maschen das jetzt genau waren kann ich leider nicht sagen. das muss man dann ausprobieren, je nachdem wie groß die wärmflasche ist. (ich habe eine mit 1l genommen, alles was kleiner ist bringt glaube ich nicht allzuviel)


Gruß, Andre
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei andre ich kann mich erinnern, das ist dir super gut gelungen hoffe deine freundin hat sich gefreut.. du wenn wir das hier stehen lassen wollen (sind Anleitungen ) dann muste oben unter bearbeiten noch genauere angaben machen :wink1: Maschenzahlen etc ..
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Andre....

Na du, da ist doch richtig was Gutes bei rausgekommen...Klasse :applause:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Andre,

der Wärmflaschenüberzug ist Dir super-gut gelungen! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Werk!!

Schönen Gruß
Nadja :h50:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Prima Idee, dein Wärmflaschenüberzug. Ich find ihn toll! Super gemacht. :hello:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Super Andre!

Da hat sich deine Freundin sicher gefreut!!!

(Soweit ich mich erinnere, hast du ja extra dafür häkeln gelernt ?)

:applause: :applause:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Andre
Na so was von toll :applause: :applause:
willkommen bei den Haeklern
und wie war die Reaktion von deiner Freundin
Bin stolz auf dich
winke Ute
 
A

andre

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
10
huhu :D

erstmal danke für das ganze lob!

dafür das es mein "erstes mal" war bin ich auch echt zufrieden damit.
meine freundin hat sich auch sehr darüber gefreut.

mir war eigentlich so als hätte ich hier mal irgendwo eine galerie gesehen, hab aber gestern abend keine im häkelforum gefunden. deshalb ist es hier gelandet...

hab den beitrag oben mal bearbeitet
hoffe das reicht erstmal als anleitung :)

gruß, andre
 
Thema:

Wärmflaschenüberzug

Oben