Wärmflasche umfilzen ?

Diskutiere Wärmflasche umfilzen ? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit schau ich immer mal wieder hier rein und bin ganz begeistert von Euren Filzwerken. Jetzt würde ich gerne mal...
F

Filzhexle

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schau ich immer mal wieder hier rein und bin ganz begeistert von Euren Filzwerken.
Jetzt würde ich gerne mal eine Wärmflasche umfilzen. Kann ich direkt um die Wärmflasche herumfilzen oder muß ich eine Schablone nehmen?
Ich freu mich über Antworten

LG Filzhexle
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wenn du in mein album schaust kannste meine wärmflasche sehen.. du kannst im Prinzip drumherum filzen.. nur sie ist ja nicht wirklich fest halt zu wabbelig ;-) vom Material her ist das okay


ich hab mir eine feste Schablone gemacht.. und du musst beachten wie der obere Abschluss werden soll meine hat einen Deckel.. manche schneiden nur ab oder ziehen kordeln ein.. leg den filz nicht zu dünn aus und mach fotos :-) als Schablone nehme ich gerne die Schubladenfolie von ikea

nach dem aufscheiden und weiterwalken habe ich aber immer mal wieder die wärmeflasche eingepasst und zum schluss direkt an der gefüllten flasche weitergefilzt um den oberen Kopf und die rundung zu bekommen
 
F

Filzhexle

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
9
Vielen Dank für die Antwort; das werd ich probieren und wenns soweit ist, ein Foto reinstellen :)

LG Filzhexle
 
Thema:

Wärmflasche umfilzen ?

Oben