Vorstellungsrunde im Klöppelforum

Diskutiere Vorstellungsrunde im Klöppelforum im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Nachdem ich gerade mal wieder in der allgmeinen Vorstellung herumgestöbert habe, kam mir der Gedanke, wie es wohl wäre, wenn wir sowas bei uns...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nachdem ich gerade mal wieder in der allgmeinen Vorstellung herumgestöbert habe, kam mir der Gedanke, wie es wohl wäre, wenn wir sowas bei uns hier speziell auf's klöppeln bezogen machen würden.

Sicherlich hat hier im Forum sich die eine oder andere im Hinblick auf's Klöppeln vorgestellt, aber das verschwindet dann irgendwann nach unten und wenn wir dann jemand Neues begrüßen dürfen, dann muss diese so lange suchen, bis sie was über uns Altgediente findet.

Ich würde mir das so vorstellen wollen, dass ich mir von Chris -ohje, die Ärmste, schon wieder wollen die Klöpplerinnen etwas von ihr- uns ein weiteres Unterforum dafür einrichtet. Über die Bezeichnung muss ich mir noch Gedanken machen, aber vielleicht hat je eine von euch sofort eine super Idee. Dann soll jede von uns so einen kleinen Klöppellebenslauf schreiben. So ähnlich wie meine Biografie auf der Startseite unseres Expertenportals.

Also her mit eurer Meinung dazu :welle:

Ciao Marion :hello:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

ich finde deine idee klasse. die allgemeine vorstellung ist schon gut - aber wie du schon schriebst muss man/frau doch suchen, wer denn zu welchem hobby gehört.... ich fände es sogar gut, wenn es das zu jedem bereich (jeder handarbeit) geben würde....

kann mir gut vorstellen, dass einige hier ganz gezielt nur in bestimmten foren unterwegs sind und mehr wissen möchte zu den personen, die sich daran beteiligen - andere wiederum überall.

wer möchte hat ja die freie auswahl sich überall da einzuklinken, wo er denkt, dass es ihm gefällt....

nur sollte es nicht sowas wie: "klöppler unter sich" werden - das könnte so nach eingeschworener gemeinschaft klingen, die keine besucher oder gäste will - und da spreche ich wohl für alle, dass wir so nicht sind...

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Petra, da hast du völlig recht. In keinem Fall möchte ich, dass diese Vorstellungsrunde den Eindruck einer eingeschworenen Gemeinschaft erweckt. Es soll neuen Klöpplern/Innen in unserem Portal lediglich das gegenseitige Kennenlernen erleichtern. Deshalb tue ich mich auch noch etwas schwer mit einer Bezeichnung. Kommt dir evtl. spontan etwas in den Sinn ?(

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

das einzige, was mir spontan einfällt ist sowas wie: klöpplerInnen stellen sich vor
also ersten post vielleicht von dir als guide sowas wie ne aufforderung an alle interessierte sich daran zu beteiligen.... gäste immer erwünscht.....

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ein besserer Name ist mir bisher auch nicht eingefallen. Werde mal Chis kontakten, was sie überhaupt davon hält.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich finds gut aber dann könnt ihr im Prinzip einfach einen beitrag aufmachen oben festsetzen und jeder kann unter antworten dabei sein..... das wird am Besten gelesen!
dafür braucht man dann kein extra forum es wäre ja sehr schnell einfach nur leer, oder? evtl hab ichs ja falsch verstanden. aber Marion macht jetzt einen neuen beitrag auf mit Begrüssung etc dann abspeichern und dann kann auch ich ihn oben festsetzen..... was sagt ihr?
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Gute Idee, ist so wirklich am einfachsten.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr beiden,

das klingt doch gut - so einfach wie möglich ist oft am besten...

petra
 
Thema:

Vorstellungsrunde im Klöppelforum

Oben