Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln

Diskutiere Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ja die Anleitungen von Steffi sind toll da werde ich wohl mal nach wolle gucken. vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
894
Ja die Anleitungen von Steffi sind toll da werde ich wohl mal nach wolle gucken.
vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.152
Ich würde da auch gern mal mithäkeln, und ein Stirnband ist ja keine große Herausforderungen. Ich würde da was für die Spendenkiste machen und hoffe, die liebe @Gospelgirl kann so was für den Strüverhof gebrauchen.
Ist es eigentlich egal was wir machen oder gibt es genaue Vorgaben?

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.534
Standort
Stemwede
Bin auch schon gespannt,werde auch wohl mit machen. Falls ich es sehe, muß am Montag zur Notsprechstunde beim Augenarzt. Sehe mit einem Auge nicht gut. Nähen ging gerade noch so, stricken kann man ja auch ohne draufzuschauen. Wolle liegt schon bereit. Gruß Laila :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.943
Standort
NRW
Birgit 140 schrieb:
liebe @Gospelgirl kann so was für den Strüverhof gebrauchen.
Na klar kann ich so was immer gebrauchen. :banane: Und wer lieber nur für Kinder machen mag . auch im Kinderhospiz kann ich mir so was vorstellen.
Kopfumfang einfach an die normalen Mützen orierntieren. Dann sollte es passen , denke ich mal.
 
S

schnubblhase

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
36
Hallo.ich möchte für einen Kindergarten stirnbänder häkeln und kriege einfach nicht raus wieviele maschen ich aufnehmen muss um überhaupt anfangen zu können.könnt ihr mir helfen?lg Steffi
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.619
schwierige frage.....
Quer gearbeitet oder längst gearbeitet....
Wollstärke.....

Ich würde mir ein stückchen stoff oder papier nehmen und bei einem kind damit den kopfumfang messen und den stoff dann danach zuschneiden.
Also in der länge und breite passend machen.
Dann hast du eine vorlage.
Die kinder werden aber nicht alle den gleichen kopfumfang haben.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.306
Stirnband = für mich ein Stück Mütze :O

Also würde ich mich an der Maschenzahl für Kinder-Mützen orientieren!
 
S

schnubblhase

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
36
Danke für die Vorschläge.ich kann die köpfe nicht messen.ich muss auswendig häkeln. Danke.lg
 
Thema:

Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln

Oben