Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln

Diskutiere Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :grins: ihr Häklerinnen verratet mir doch was ihr euch mal vorstellen könntet zu häkeln oder was euch so interessiert. Gerade so kurz vor...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.352
:grins: ihr Häklerinnen

verratet mir doch was ihr euch mal vorstellen könntet zu häkeln oder was euch so interessiert. Gerade so kurz vor Weihnachten ……. ;)
bitte eher keine Links einstellen (dazu erzähle ich euch bald etwas ;) )
Beispiele:

gemeinsames häkeln ….. was?
Häkeltechniken erlernen
Weihnachtsdeko oder vielleicht doch schon für Ostern :quer: oder Halloween

geht mal in euch bitte
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.352
ich dachte auch eher an kleinere Aktionen, was ist gerade so inn?

Ich meine keine Jahresaktion. gerne darf sich auch ein Mitglied daran versuchen, muss ja dann nicht ich sein. Gebt euch einen Ruck. :smilie_girl_017_1:

Wäre auch offen für eine kleine :smilie_girl_274_1: :smilie_girl_274_1: :smilie_girl_251_1:

Nachtrag
für mich auch mal ganz interessant wer so da ist der gerne mal häkelt ;)
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
930
Einmal alles bitte. :quer:

Mich würde vielleicht ein Poncho oder Tücher interessieren.
Armstulpen fänd ich auch nicht schlecht.

Ist das ok was ich geschrieben gab?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.943
Standort
NRW
wie wäre es mal mit einen 2 farbigen Windlicht ? habe immer noch große mühe mitten in einer reihe die farbe zu wechseln , ohne loch.
Oder ein Baumanhänger ?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.262
Standort
NRW
Ich würde auch gerne Hexchen oder Kürbisse für die kommende Jahreszeit häkeln - passt auch zu Halloween, dazu fallen mir noch Gespenster ein

Und weil immer so schnell Weihnachten ist: Baumschmuck, Geschenkverpackungen (Beutlchen), Weihnachtsmänner, Engel oder Rentiere ^^
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.176
Standort
Wien
Birgit schrieb:
ich dachte auch eher an kleinere Aktionen, was ist gerade so inn?
Nachtrag

für mich auch mal ganz interessant wer so da ist der gerne mal häkelt ;)
Ich häkle gerne und zwar alles was ich für meine Charityaktionen brauchen kann.
Mir wäre eingefallen (für mich) kleine Täschchen so wie für Ostern, aber mit Weihnachtsmotiven :girl: drauf.
Häkelapplis meine ich.
Vielleicht interessiert sich ja auch wer von den anderen Aktionen dafür?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.579
Kleinigkeiten häkeln hört sich gut an.
Habe noch viele Wollreste, entweder häkel ich für die Charityaktion wenn jemand die Sachen dann haben möchte
oder ich häkel etwas für meinen Lichterstrauß, oder auch für beides.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.943
Standort
NRW
Lichterstrauß ist ein Tolles Stichwort. Da könnte Frau ja auch kleine Figürchen wir Engelchen häkeln , die auf ne LED Kette aufgesteckt werden :339:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.579
Das ist eine gute Idee.

LG Birgit
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
930
Ihr alle habt viel bessere Ideen als ich. :O

Es hört sich alles super an.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.352
Quatsch Christina, deine Vorschläge waren doch gut. Ich will doch wissen wo die Interessen hingehen. Das ist mir wichtig, ich will unser Häkelforum hier etwas beleben und das geht nicht ohne eure Hilfe! Ich hoffe ganz dolle auf eure Unterstützung. Und für wen oder was es dann verwendet wird ist natürlich jedem selbst überlassen. :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.903
Standort
Feiertagsdeko ist jetzt nicht so meines, das mach ich nicht, aber verschiedene Techniken, Tücher, und Jacken z. B. wären schon sehr interessant ^^.

Ansonsten muss ich noch in mich gehen :rolleyes: .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.577
weil ich ja fast nur für Charity arbeite interessiere ich mich für kleine Anhänger z.B. kleine Herzen, Blumen oder für Weihnachten was
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.715
Standort
Hagen, NRW
Feiertagsdeko ist auch nicht meins. Ich häkel eigentlich nur Tücher, selten Grannys, Tolas und sowas. Tischdeckchen habe ich im Dutzend, gestrickt und gehäkelt, also kein Bedarf :red:
Und eine Idee kann ich nicht beisteuern :1041:
Aber ich muss auch nicht jede Aktion mitmachen :quer:
Aber ich kann meine Meinung jederzeit ändern !! :horror:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.038
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich wäre auch für Kleinigkeiten für Charity Aktionen, je was am meisten gebraucht wird .
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.003
Kleinigkeiten, wie Applis usw. sind auch mein Ding. Sowas geht immer beim TV-gucken oder überhaupt mal nebenbei.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.619
so kleine baumanhänger dürften doch schnell ausgedacht sein.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.534
Standort
Stemwede
Ich wäre auch für Applikationen,oder Stirnband wäre nicht schlecht. Habe letztes Jahr 4 gestrickt nach @elfle Anleitung" Franzi" . Dieses Jahr vielleicht gehäkelte. LG Laila :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.220
Wie wäre es denn mit Socken häkeln?
 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
87
Hallo Birgit,

Kleinigkeiten sind toll und Applikationen sind vielfältig verwendbar. Vielleicht könnten wir Deko für die bevorstehenden Winterzeit werkeln.

VG
Kala
 
Thema:

Vorschläge, was möchtet ihr gerne häkeln

Oben