Vorlagen erstellen. Worauf?

Diskutiere Vorlagen erstellen. Worauf? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, bisher habe ich meine Entwürfe immer auf selbstgezogenem Karopapier verewigt und habe dann die Papierblätter aneinandergeklebt. Solangsam...
X

Xia

Schüler
Hallo,

bisher habe ich meine Entwürfe immer auf selbstgezogenem Karopapier verewigt und habe dann die Papierblätter aneinandergeklebt. Solangsam geht mir das allerdings auf den Geist.

Worauf skizziert ihr eure Vorlagen? Direkt im PC in einem Programm oder gibt es "Vorlagenpapier" für Kreuzstichentwürfe zu kaufen?

Lg, Sanni

B

BlackCat

Guest
Ich habe zwei Programme, eins ist ein Kaufprogramm, das ich mal supergüntig bei ebay ersteigert habe. Nur... das nützt dir ja nichts.

Das andere ist ein kostenloses Programm aus dem Netz: KG Chart LE

Probiers mal damit. Es ist zwar englisch, aber vieles erklärt sich von selbst.
Ansonsten... fragen kostet nichts.

Kissy

Kissy

Meister
Ich arbeite auch am Computer, ganz einfach weil man da leichter Änderungen vornehmen kann als auf dem Papier zu radieren.
Aber wenn du lieber Papier willst, gibt es sowas auch zum Ausdrucken in verschiedenen Kästchengrößen.
Zum Beispiel hier: http://www.stitchpoint.com/eng/tool/grid/_intro_graphpaper.php

LG
Kissy

mic301

mic301

Mic Potter
Du kannst dir auch mit Excel ein Karopapier ausdrucken. Da kannst du die Kästchengröße deinen Wünschen anpassen.
Allerdings ist ein passendes Programm für Kreuzstich, wie zBsp. das KG Chart, die elegantere Lösung. Da kannst du problemlos ausbessern, ohne dauern übermalen/radieren zu müssen.

X

Xia

Schüler
Hallo,

danke für eure Antworten :)

Ich hab mir das Programm mal runtergeladen, ist ja schon sehr bequem, sich auch anzugucken, wie es wohl gestickt aussehen würde. Aber es hat zuviel Bedienfläche die die effektive Fläche massiv verkleinert, das macht auf meinem Mini-Laptop einfach keinen Spass. Und der Grosse hat keinen Internetzugang ums da drauf zu laden. :regen: (Der Smiley passt zu meinem Tag: Ich finde den Schlüssel für den Keller einfach nicht)

Ich werd wohl weiterhin bei meinem Karo-Papier bleiben müssen. Danke für diesen Link :)

Lg, Sanni

B

BlackCat

Guest
Xia schrieb:
Und der Grosse hat keinen Internetzugang ums da drauf zu laden
Hast du keinen Speicherstick? Dann könntest du dir Programmdateien doch erstmal darauf ziehen und dann vom Stick auf dem großen Computer installieren.

Thema:

Vorlagen erstellen. Worauf?

Oben