Vorhangsaum zieht sich nach oben

Diskutiere Vorhangsaum zieht sich nach oben im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Was mache ich falsch? Obwohl ich immer mit Stecknadeln und Heftfaden vorarbeite, damit nichts verrutscht und auf der gewünschten Länge bleibt...
B

Bettina :-)

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
3
Was mache ich falsch? Obwohl ich immer mit Stecknadeln und Heftfaden vorarbeite, damit nichts verrutscht und auf der gewünschten Länge bleibt, zieht sich der Saum nach dem Nähen am Anfang und am Ende nach oben. Wer kann mir einen Rat geben um das besser zu machen. :( :( :(
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.137
Das kann an der Fadenspannung liegen. Nimm einen großen Stich und eine lockere Fadenspannung.
Ich würde vorab den Vorhang zurecht ziehen und bügeln, dann erst nähen.
 
B

Bettina :-)

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
3
Danke Eva , versuche ich gleich mal
 
Thema:

Vorhangsaum zieht sich nach oben

Oben