Vom Pullover zur Jacke (wir schneiden)

Diskutiere Vom Pullover zur Jacke (wir schneiden) im Stricken Forum im Bereich Redaktion; Im Strickclub wurde darüber diskutiert, ob man sich wirklich trauen sollte, ein Strickstück zu schneiden. Ich habe es getan und dabei auch Fotos...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.425
Standort
Lübbecke
Im Strickclub wurde darüber diskutiert, ob man sich wirklich trauen sollte, ein Strickstück zu schneiden.
schnitt.jpg
Ich habe es getan und dabei auch Fotos gemacht.

Vielleicht hilft die pdf ja der/dem Einen oder Anderen...
Anhang anzeigen Vom Pullover zur Jacke.pdf
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sehr schön gemacht marlies ich hab deinen Beitrag mal gedoppelt und den einen in die Anleitungen verschoben sonst ist er schnell untergegangen
ich kenne das Aufschneiden von der Fair Isle Technik mit dem Steek
manche nähen dabei auch mit der Nähmaschine und schneiden dann
http://www.islandwolle.de/contenido-islandw/front_content.php?client=7&lang=3&idcat=22&idart=151&m=&s=

aber so wie du es beschreibst lässt sich auch ein alter Pullover recyclen und wird schnell wieder zu einem optischen Hingucker
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
marlies das wäre auch ein thema für kassel bringste das mit?
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Mensch, Marlies, bin total begeistert und hab mir das auch gleich abgespeichert. Vielen Dank. Das kann man bestimmt mal brauchen!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Marlies

das ist ja toll, danke Dir. Ich weiss nicht ob ich mich das trauen würde, wenn dann mit viel Herzklopfen.

Liebe Grüsse Astrid
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.425
Standort
Lübbecke
:huhu: Chris, ich kann es gern mitbringen (hab ohnehin nur erst eine Seite fertiggemacht)


und für alle Skeptiker: Es ist wirklich halb so schlimm, wie es aussieht!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
für die kasselfahrer marlies die können ja uch vorort erst ne Strickprobe stricken und dann zeigst du denen das nähen und ich drück ihnen dann die Schere ne Hand .. hihi das wird ne gaudi
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Das finde ich gut, ich bin dabei.

Liebe Grüsse Astrid
 
E

Elke28

Guest
Marlies Danke fuer die pdf :-) find ich eine sehr gute Idee!!! :wink1:
 
Thema:

Vom Pullover zur Jacke (wir schneiden)

Oben