Volant rock schnitt gesucht

Diskutiere Volant rock schnitt gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo,ich habe mal wieder eine Idee, ich möchte mir einen langen Volant-Rock, so Hippiähnlich wies jetzt auch zu kaufen gibt nähen, aber ich finde...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo,ich habe mal wieder eine Idee, ich möchte mir einen langen Volant-Rock, so Hippiähnlich wies jetzt auch zu kaufen gibt nähen, aber ich finde absolut keinen Schnitt. Jemand eine Idee wo ich so was finden könnte? Grüße Lissy
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Soviel ich weiß sind das nur Rechtecke die am oberen Rand leicht eingekräuselt und dann zusammengenäht werden. So 3 bis 4 Bahnen. Und entweder oben mit Gummizug oder in der Seitennaht einen Reißverschluß.

Vielleicht hilft dir das weiter. Kann auch nochmal meine Nähhefte durchschauen. Einen für Kinder müsst ich irgendwo drinhaben, und die Art zum Nähen ist ja die gleiche.
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ja genau. Susanne hat das schon richtig beschrieben.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Wobei Volants doch eigentlich so große Rüschen sind, oder?
 
Thema:

Volant rock schnitt gesucht

Oben