Viva Transfermedium Hiiiiiilfee

Diskutiere Viva Transfermedium Hiiiiiilfee im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo bin neu im Forum und hab gleich mal `ne Frage an euch! Habe mir von Viva das Transfermedium besorgt und nach Anleitung gearbeitet. Also...
H

HakAwak

Anfänger
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
2
Hallo
bin neu im Forum und hab gleich mal `ne Frage an euch!
Habe mir von Viva das Transfermedium besorgt und nach Anleitung gearbeitet. Also, deckend auf eine Malplatte gestrichen, Serviette -oberste Schicht- drauf, nochmals drübergepinselt, 24 Std. trocknen lassen. Aber...Ich bekomme die Serviette nicht ab! :kopfschuettel: Welcher Fehler ist mir unterlaufen? :unwissend: Und - wie bekomme ich die Malplatten wieder kleberfrei? Oder kann man die nur einmal verwenden?
Wer weiß Bescheid?
Lieben Dank schonmal :hello:
HakAwak
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hallo und herzlich Willkommen, ach das hab ich auch rumliegen und hab es noch nicht ausprobiert, leider kann ich dir dann damit nicht helfen, aber es findet sich bestimmt jemand
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
:hello:

mein erster Versuch ist mir misslungen, ich habe die Malplatte erst vor kurzem entsorgt, ich hab nicht großartig versucht es abzubekommen, ich vermute ich habe das Medium zu dünn aufgetragen, vielleicht war es auch die falsche Malplatte, weil ich mir nur das Medium gekauft habe, kein komplettes VIVA-Set. Vielleicht versuchst Du es nochmals mit einer Prospekthülle, ich meine davon ging es dann problemlos ab.
 
C

Chrissy_bastel

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
18
Standort
Niedersachsen
wie Claudine schon geschrieben hat....

es liegt vermutlich an der Malplatte, nicht jede ist dafür geeignet
und am besten klappt es wirklich mit einer Prospekthülle, Du
kannst die Prospekthülle nach dem trocknen etwas biegen und
die Serviette mit dem Fingernagel an einer Stelle lösen und
dann abziehen.
 
H

HakAwak

Anfänger
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben :hello:
Danke für eure Tipps. Werde ich gleich dieses Wochenende mal ausprobieren. Ich melde mich mit den Ergebnissen :bye:
 
S

sommir01

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2
Standort
Niedersachsen
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem:

Es liegt definitiv an der Unterlage, es sollte immer eine pp-platte verwendetw erden,

von Windradfolien etc, löst sich das Transfermedium nicht.



lg

iris
 
Thema:

Viva Transfermedium Hiiiiiilfee

Oben