Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; also meistens plane ich theoretisch und stricke dann nach meinem Plan - gut klappt nicht immer, weil meine zeichnerischen Fähigkeiten nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.797
also meistens plane ich theoretisch und stricke dann nach meinem Plan - gut klappt nicht immer, weil meine zeichnerischen Fähigkeiten nicht so prall sind und ich das was mein Kopf denkt nicht immer so aufs Papier kriege - somit steht ein Grundgerüst dann muss man nur noch stricken und die Veränderungen notieren und dann versuchen das in verständlicher Form zu schreiben - so bei "kompakten Strickereien" bei Lochmustertüchern hast du ein Diagramm und das ist meist selbsterklärend und somit fast einfacher
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.599
Ich häkele immer noch für die Küche, dann kommt der KAL, dann der Drachenschwanz und mit meinem sechsten Auge lure ich immer noch auf das Tuch, das Kex gezeigt hat. Wann soll man das alles machen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.744
Standort
Bockenem
Mein Drachenschwanz muss warten... ich muss erst Aufträge stricken
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.797
wow seid ihr alle fleissig - mir fehlt definitiv Zeit - falls jemand welche übrig hätte
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.220
Anne ich versuch die fertig zu machen bevor ich ins Krankenhaus muss
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.657
Standort
NRW
Ok beate ich gebe zu seit den Team Hexen habe ich auch meine Grundfigur .Siehe deinen Engel. Und die Grundfigur werde ich zum Beispiel auch nutzen für das was ich wieder plane. Muß also den Grundtyp nur erweitern.
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
969
@beate (reena) Die liebe Zeit, die fehlt mir auch, dann würde ich auch mehr schaffen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
@Ursula~ deine sachen sind toll. Den Türfesthalter von dir habe ich noch... der bräuchte aber mal eine neue Hülle 😊
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.797
Ok beate ich gebe zu seit den Team Hexen habe ich auch meine Grundfigur .Siehe deinen Engel. Und die Grundfigur werde ich zum Beispiel auch nutzen für das was ich wieder plane. Muß also den Grundtyp nur erweitern.
genau - wenn mal was passt bleib dabei und ändere die markanten Dinge so geht es einfacher
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Mir fehlt auch oft die zeit. Ich habe das glück, dass ich relativ flott stricke... aber ich muss jetzt echt mal wolle wegstricken...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.797
ich werde mich schon gleich mal verabschieden, ich muss noch was einkaufen und wenn ich samstags gehe, dann absichtlich so spät, dann sind die Läden nicht mehr so voll - wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Da waren halt öfter diekaterkrallen dran... aber nicht schlimm, der tuts schon noch
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.657
Standort
NRW
dann dir ein tolles Wochenende Beate. schön das du da warst. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Ich muss noch zu dm, aber das mache ich dann jetzt gleich.
Ich werde mich jetzt auch verabschieden. Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und bis nächsten Samstag.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.220
Ich hab mal einen für eine Kollegin renoviert die hatte den auf der Terrasse stehen und da waren die Vögel dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben