Vielfältiges Papierfalten

Diskutiere Vielfältiges Papierfalten im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Vielfältiges Papierfalten Espressobox, Cappucinobox /Tee &Kaffeepadsbuch mit Box /Papptorten/ Flaschenkrawatten .... aus dem Handarbeitsfrau.de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
Vielfältiges Papierfalten
Anhang anzeigen 22783

Espressobox, Cappucinobox /Tee &Kaffeepadsbuch mit Box /Papptorten/ Flaschenkrawatten ....

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 29-04-2009


Momentan haben wir in unseren Bastelforen das kreative Werken mit Papier für uns wieder entdeckt. Es wird geknickt, gefaltet, getanzt, coloriert, gestempelt und geklebt.
Nein kein Origami, das käme mit Kleben nicht so gut an. Aber im Prinzip ja, so in der Art wenigstens.

Wir fertigen Boxen für fast jeden Inhalt, basteln Hochzeits/Geburtstagstorten und Taschen für jede Gelegenheit. Krawatten für jede Art von Flasche.

Ein wirklich großer Basteltrend zum Thema Papier ist hier zu verzeichnen. Gerade auch die unzähligen Möglichkeiten, traumhafte Papiere zu bekommen sind groß, denn aus dem Bereich Scrapbok sind nicht nur Papiere sondern auch Zubehörteile in enorm großer Vielfalt auf dem Markt.

Schnittmuster für fast alle Formen sind im Internet oder in unseren Bastelforen oder aber auch in gängigen Bastelheften/Büchern zu bekommen. Nie gab es so schöne Papiere, in Mustern und Stärken zu kaufen, wie in den letzten Jahren.

Druckt euch einen Schnitt aus festem, ca 200 gr schwerem Druckerpapier aus, knickt sie fertig, mit einem Falzbein kurz drüber streichen damit der Knick schön gerade und fest ist und beklebt die Box je nach Wunsch mit Papier, verziert sie nach Geschmack und schon ist sie FERTIG!

Es eignet sich auch gleich festes Bastelpapier, schon farbig strukturiert, direkt in den Drucker zu geben.

Wenn ihr Kleben wollt nehmt am besten dazu diese Kleberoller, sie lassen sich meistens wieder abziehen, schmieren nicht und sind super sauber zu verarbeiten. Es gibt dann später Nachfüllrollen.(Bürobedarf/Fotomarkt)

Bei der Papiertorte sind im Inet viele unterschiedliche Schnittmuster zu finden. Mal für 12 Stücke mal für nur 8, für welche ihr euch entscheidet bleibt euch überlassen.

Steffi hat bei uns gerade Schnittmuster für Kaffee- und Cappucinoboxen eingestellt.

Schaut ins Forum und lasst euch anstecken. Freuen würden wir uns über Fotos eurer fertigen Werke

Hier unser Forum für Papierboxen
Bastelforum Abteilung Papierboxen
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielfältiges Papierfalten

Oben