Verzweiflung bei Kappnaht

Diskutiere Verzweiflung bei Kappnaht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallihallo in die Runde, leider verzweifle ich aktuell beim Thema Kappnaht und ich habe bereits das ganze Internet durchforstet, doch bis jetzt...
M

MaQu9088

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2021
Beiträge
1
Hallihallo in die Runde,

leider verzweifle ich aktuell beim Thema Kappnaht und ich habe bereits das ganze Internet durchforstet, doch bis jetzt keine Lösung gefunden. :-(

Ich habe eine Hose, deren Hosenbeine ich gerne ab knapp oberhalb des Knies etwas enger machen möchte. Das Problem: Nicht nur die Innenbeinnaht ist mit einer Kappnaht versehen, sondern die äußere auch und das sogar dreifach. :18: Wie krieg ich das jetzt am schönsten mit der Maschine geregelt?

Danke Euch schon mal.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.586
Guten Morgen @MaQu9088
ich finde Jeans umnähen immer etwas aufwändiger und würde beide Nähte auftrennen und komplett neu nähen. Finde, wenn man nur einen Teil versucht zu ändern, sieht man das. Man hat nicht das gleiche Garn, die Stiche sind anders.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.988
Ich würde auch beide Nähte auftrennen und dann schauen,ob Du nicht das gesamte Hosenbein etwas enger nähen möchtest. Wenn Du es nur oben enger nähst,das andere aber so lassen möchtest,sieht es etwas seltsam aus.
 
Thema:

Verzweiflung bei Kappnaht

Oben