!. Versuch mit Sockenwolle

Diskutiere !. Versuch mit Sockenwolle im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, hier mein 1. Schal aus Sockenwolle, gewebt mit einem 50 ger Kamm, aber ich nutze nur 6 von 8 m, könnte also einem 40 ger entsprechen. Es...
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Hallo, hier mein 1. Schal aus Sockenwolle, gewebt mit einem 50 ger Kamm, aber ich nutze nur 6 von 8 m, könnte also einem 40 ger entsprechen.

Es ist erst die erste Hälfte, die 2. ist auf dem Rahmen (Salusso).

Foto von mir, Wolle vom "schwarzem" Netto.
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.319
Standort
frankenland
gefällt mir sehr gut auf die Idee mit Weben bin ich noch nicht gekommen .
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.724
Das ist ja eine tolle Idee!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.089
Standort
Wien
Das sieht ja suuuper aus!
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Danke!
Das Gute ist, es ist soo einfach! Die Wolle übernimmt die ganze Musterung. Nur 1 Schuß, lediglich beim neuen Faden lohnt es sich, auf den Farbverlauf zu achten.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
192
Da hast du ein tolles Muster gezaubert - gefällt mir gut!
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Das Muster kommt allein aus dem Farbverlauf der Wolle. Trotzdem Danke!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.724
Im Original ist es ein tolles Teil, mit raffiniertem Mittelstück. Ein schicker Schal. Habe ich beim letzten Treffen, gestern bewundert.

Stricken, häkeln, filzen, nähen und nun auch noch weben ... oje die Zeit reicht einfach nicht ...
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Danke!

Das Mittelstück ist bei diesem Webrahmen nötig, da nur eine Länge von ca 1,20 erreicht wird (einschließlich der Fransen).
Wegen einem Fehler (und deswegen Fadenenden und Knoten) mußte ich leider den Kreis anhäklen.


Aber: bei dem Salusso-Webrahmen läßt sich eine Kette ganz einfach und schnell aufspannen!

Beide Bilder sind von mir, Muster entstand durch die Wolle Die Farben sind eigentlich anders, intensiver. Die Bilder wurden mit Blitzlicht geknipst.
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.964
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Klasse, gefällt mir sehr gut ,ich glaube ich muss meinen Schulwebrahmen auch mal wieder hervor ziehen
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Ich bin gespannt! Was könnte es denn werden?
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.964
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wenn ich mal die Zeit dazu gefunden habe , sicher einen Schal für Charity Zwecke !
 
Nicki Name

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
67
Eine gute Idee!
 
Thema:

!. Versuch mit Sockenwolle

Oben