Verstehe Häkelanleitung nicht

Diskutiere Verstehe Häkelanleitung nicht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich struggle aktuell an einer Anleitung und komme einfach nicht weiter. Wie häkel ich nachfolgende Anleitung? Runde 1: 38 Lftm...
T

Tinalina

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich struggle aktuell an einer Anleitung und komme einfach nicht weiter. Wie häkel ich nachfolgende Anleitung?

Runde 1: 38 Lftm, wenden, Ktm in zehnte M. FM in jede M = 28 fM

Runde 2: wenden, 4 Stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 5 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 6 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 5 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 4 stb.

Runde 3: wenden, lftm 2. 5 stb, lftm in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 7 stb, lftm in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), usw.

Ich verstehe die Anweisung fM/Lftm in (…) nicht.

ich hoffe, dass mir hier schnell jemand helfen und ich weiter machen kann. 🙈 wie das Ganze am Ende aussehen soll, habe ich angehängt.

viele Grüße
Tina

Fotos gelöscht, marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.997
Standort
Sant Joan
Ich denke die Maschen in der Klammer müssen immer in die jeweiligen Maschen, die davor stehen.

Aber das Foto mit der Anleitung solltest Du rausnehmen, bitte, wegen Copyright
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.264
Du häkelst abwechselnd ein Stächen und eine feste Masche
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Ich denke so wie @MrsJanice . Da kommt es auch mit den 28 Maschen hin.
Bei der dritten Reihe häkelt man dann in Luftmasche das Stäbchen,Luftmasche, Stäbchen.
Feste Maschen werden nur in der 1. Reihe ghäkelt.
 
T

Tinalina

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2022
Beiträge
2
Ja, danke für die Rückmeldungen. Das hatte ich schon probiert. War nicht korrekt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.970
@Tinalina es geht auf, ich habe es gerade gehäkelt. Der Ring bleibt ja anscheinend immer unbehäkelt. In Reihe 2 muss es heissen: in feste Masche (1Stäbchen, 1Luftmasche, 1 Stäbchen) und in Reihe 3 kommt in die Luftmasche wieder ein Stäbchen, 1 Luftmasche, 1Stäbchen. Die Anzahl der Stäbchen zwischen der Stb/LM/Stb- Gruppe ändert sich in den Reihen. Das Gehäkelte ergibt dann eine Runde. Kann das sein?
Für mich liest sich Deine Anleitung wie eine Übersetzung
 

Anhänge

Thema:

Verstehe Häkelanleitung nicht

Oben