Verstehe Häkelanleitung nicht

Diskutiere Verstehe Häkelanleitung nicht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich struggle aktuell an einer Anleitung und komme einfach nicht weiter. Wie häkel ich nachfolgende Anleitung? Runde 1: 38 Lftm...
T

Tinalina

Anfänger
Hallo zusammen,

ich struggle aktuell an einer Anleitung und komme einfach nicht weiter. Wie häkel ich nachfolgende Anleitung?

Runde 1: 38 Lftm, wenden, Ktm in zehnte M. FM in jede M = 28 fM

Runde 2: wenden, 4 Stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 5 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 6 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 5 stb, fM in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 4 stb.

Runde 3: wenden, lftm 2. 5 stb, lftm in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), 7 stb, lftm in (1 stb, 1 lftm, 1 stb), usw.

Ich verstehe die Anweisung fM/Lftm in (…) nicht.

ich hoffe, dass mir hier schnell jemand helfen und ich weiter machen kann. 🙈 wie das Ganze am Ende aussehen soll, habe ich angehängt.

viele Grüße
Tina

Fotos gelöscht, marlies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Ich denke die Maschen in der Klammer müssen immer in die jeweiligen Maschen, die davor stehen.

Aber das Foto mit der Anleitung solltest Du rausnehmen, bitte, wegen Copyright

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Du häkelst abwechselnd ein Stächen und eine feste Masche

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich denke so wie @MrsJanice . Da kommt es auch mit den 28 Maschen hin.
Bei der dritten Reihe häkelt man dann in Luftmasche das Stäbchen,Luftmasche, Stäbchen.
Feste Maschen werden nur in der 1. Reihe ghäkelt.

T

Tinalina

Anfänger
Ja, danke für die Rückmeldungen. Das hatte ich schon probiert. War nicht korrekt.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Tinalina es geht auf, ich habe es gerade gehäkelt. Der Ring bleibt ja anscheinend immer unbehäkelt. In Reihe 2 muss es heissen: in feste Masche (1Stäbchen, 1Luftmasche, 1 Stäbchen) und in Reihe 3 kommt in die Luftmasche wieder ein Stäbchen, 1 Luftmasche, 1Stäbchen. Die Anzahl der Stäbchen zwischen der Stb/LM/Stb- Gruppe ändert sich in den Reihen. Das Gehäkelte ergibt dann eine Runde. Kann das sein?
Für mich liest sich Deine Anleitung wie eine Übersetzung

Anhänge

Thema:

Verstehe Häkelanleitung nicht

Oben