Verstehe die Anleitung nicht

Diskutiere Verstehe die Anleitung nicht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich bin ganz neu eingetroffen und hoffe das ihr mir eine Frage beantworten könnt. Ich häkel jetzt nach Jahren wieder und nun habe ich da...
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Hallo ich bin ganz neu eingetroffen und hoffe das ihr mir eine Frage beantworten könnt.
Ich häkel jetzt nach Jahren wieder und nun habe ich da eine Anleitung mit der ich nicht so ganz klar komme und zwar
Rnd 2: 1 FM in die zweite Masche vom Häkelnadel häkeln, je 1FM in die nächsten 7M, 3FM in die nächste M,
auf der anderen Seite der Luftmaschenkette häkeln: je 1FM in die nächsten 7M, 2FM in die nächste M (20 M).
bin sehr dankbar für Antworten
Liebe Grüße Lale
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
Regulär macht man die Maschen ja nur auf einer Seite der Luftmaschenkette, hier musst du aber erst normal bis zum Ende häkeln, machst dann 3 feste Maschen in die lwtzte Luftmasche, drehst quasi das Teil und stichst in die untere Kante der Luftmaschenkette ein und häkelst zum Anfang zurück. Ich hänge mal ein Bild an, da ist die Maschenzahl zwar anders aber es erklärt das Prinzip.9D62AD28-989A-432A-919B-0205A9F62341.jpeg
 
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Hallo ich bins nochmal ich habe das jetzt bestimmt 20 mal versucht aber begreife es einfach nicht bitte nochmals um Hilfe
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
Ich mache dir morgen mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich hoffe du kannst solange noch warten?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
Wieviele Maschen hat deine Luftmaschenkette?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.629
Standort
Wien
Habe mir das jetzt kurz überlegt, aber die 20 M können nicht stimmen. Nach der Anleitung müssten es 21 bzw. wenn man die 1. LM als Ersatz für eine fM rechnet sogar 22 M sein. Ich nehme an man muss 10 LM anschlagen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
Das hat mich auch irritiert.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
@lale charly jannst du mal die erste und die nachfolgende Runde mit aufschreiben? Das würde helfen es besser nachzuvollziehen
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
828
Standort
Rees
So jetzt nochmal mit Bildern:
Ich gehe von 10 LM aus
EC02FD21-A9D4-40B1-9FFF-D49E2D29225E.jpeg

Nun zeige ich dir wo dort die Maschen hinkommen:

B72913EB-7709-4039-BA19-BFD495BEAA64.jpeg

Nun behäkeln wir den oberen Teil der LM kette: eine in die erste nach der Nadel, je eine in die nächsten 7 und 3 in die letzte = 11 Maschen auf der Oberseite
CC17AB37-6358-4D7E-BDA1-CF1EEE07FFA0.jpeg

drehe nun dein Werk und häkle unten in die Maschenglieder ich habe dir an die Stelle des unteren Maschenglieds einen Pfeil gemacht. Dort häkelst du nun in die nächsten 7 Maschen je 1 feste Masche und 2 in die letzte Masche.
Jet621BC621-236E-4A9B-A134-A02A90FBA025.jpeg

742B867A-B20F-4582-B876-84FC6CB17552.jpeg
 
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Rnd 1: Mit 10 LM beginnen
Rnd 2: 1 FM in die zweite Masche vom Häkelnadel häkeln, je 1FM in die nächsten 7M, 3FM in die nächste M,
auf der anderen Seite der Luftmaschenkette häkeln: je 1FM in die nächsten 7M, 2FM in die nächste M (20 M).
Rnd 3: 2 FM in dieselbe Masche, je 1FM in die nächsten 7M, 2FM in die nächste M dreimal, je 1FM in die nächsten 7M, 2FM in die nächste M zweimal (26 M).
Rnd 4: 2 FM in dieselbe Masche, je 1FM in die nächsten 7M, *2FM in die nächste M, 1FM in die nächste M* dreimal, je 1FM in die nächsten 7M, *2FM in die nächste M, 1FM in die nächste M* zweimal (32 M).
 
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Hallo Nadeleule vielen Dank für die ganz tolle Beschreibung ich werde es dann noch einmal versuchen
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
531
Standort
Hannover
Die Breite von 10 Maschen bleibt also, es wächst nur an den Seiten in die Länge ...
 
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Das soll mal ein Fuß von einem Drachen werden
 
L

lale charly

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
2FM in die nächste M zweimal das bedeutet 4 Machen in eine richtig???
 
Thema:

Verstehe die Anleitung nicht

Oben