Verständnisproblem beim Halsausschnitt stricken

Diskutiere Verständnisproblem beim Halsausschnitt stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben, ich stricke gerade eine Babyjacke. Und verstehe nicht was mit folgende Formulierung gemeint ist: Für den Halsausschnitt am...
S

Suse83

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben,
ich stricke gerade eine Babyjacke. Und verstehe nicht was mit folgende Formulierung gemeint ist: Für den Halsausschnitt am linken Rand 11-12-13-14 m abketten (den teil habe ich ) und in jeder 2. R 1x3m, 1x2m, 2x1m und in der folg. 4. R 1x1 abketten. Wie wird das gestrickt?

Liebe Grüße

Suse83
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
hallo Suse, die Zahlen 11 bis 14 stehen für verschiedene Größen dieser Jacke du musst schauen welche dieser Größen du strickst und dann hast du nur eine dieser Maschenmengen abzuketten, danach dann die Maschen in jeder 2. bzw. 4. Reihe für die Rundung
 
S

Suse83

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
10
Entschuldigung das ich erst jetzt auf Deine Hilfestellung antworte. Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel zutun wegen meiner Hochzeit.

Und es ist egal ob zwischen den Zahlen entweder ein Komma oder ein Bindestrich?

LG Suse83
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
Suse83 schrieb:
Entschuldigung das ich erst jetzt auf Deine Hilfestellung antworte. Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel zutun wegen meiner Hochzeit.

Und es ist egal ob zwischen den Zahlen entweder ein Komma oder ein Bindestrich?

LG Suse83
das mit dem Trennungszeichen zwischen den Zahlen soll nur zum Ausdruck bringen, dass du dich für eine dieser Angaben entscheiden musst- ich vermute jetzt mal, dass schon am Anfang deines Strickwerks mehrere Möglichkeiten angegeben waren, hast du denn einen Link zu dieser Anleitung oder ist das Modell aus einem Heft
 
S

Suse83

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
10
Die Anleitung kann man nur heruntergeladen. Der Name ist Design S8084 Babyjacke.
LG Susi83
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
Suse83 schrieb:
Die Anleitung kann man nur heruntergeladen. Der Name ist Design S8084 Babyjacke.
LG Susi83
ist das von Drops, die Bezeichnung sagt mir leider nicht von welcher Seite du das her hast-ein Link wäre nicht schlecht
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
also es ist genau so wie ich es vermutet habe, du kannst dies auch an der Tabelle unten bei der Anleitung erkennen - du musst schauen welche Größe du strickst, die verschiedenen Größen gehen immer von klein nach groß um es dir einfacher zu machen drucke die Anleitung aus und markiere doch an jeder Stelle deine Größe, so ist es einfacher immer die richtige Angabe zu finden und die Anleitung wird so übersichtlicher
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.915
Gerne, Beate.
 
S

Suse83

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
10
Ich danke Euch das du mein Verwirrung entwirrt hast.

Dankend Grüße

Suse83
 
Thema:

Verständnisproblem beim Halsausschnitt stricken

Oben