Verschränkte maschen usw?

Diskutiere Verschränkte maschen usw? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr, ich möchte in den nächsten Tagen ein bisschen Stricken weiterüben! Ich kann nur rechte und linke Maschen und gerade Ärmelzunahmen...
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo ihr,

ich möchte in den nächsten Tagen ein bisschen Stricken weiterüben!
Ich kann nur rechte und linke Maschen und gerade Ärmelzunahmen kann ich auch. Jetzt habe ich gezielt ne frage:
Es gibt irgendwie verschränkte Maschen und verschränkt zu- und abnhemen. Wie geht das alles! Gibt es da vielleicht einen Link?
Habe in der Linksammlung nichts mit verschränkten gefunden =)

Danke im Vorraus
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Ilka,

für rechte verschränkte Maschen stichst du hinter der Nadel ins Maschenglied ein, wie beim abstricken von linken Maschen (Faden hinter der Arbeit!). Allerdings nimmst du den Faden dann nicht von hinten nach vorn auf die Nadel, sondern von vorn nach hinten - wie bei der rechten Masche. Dadurch dreht sich das Maschenglied einmal, ist also verschränkt.

Für linke verschränkte Maschen: Der Faden ist vor der Arbeit, du stichst wieder ins hintere Maschenglied ein, allerdings von links nach rechts. Dann legst du den Faden wie beim normal links stricken um die Nadel und strickst ab.

Hoffentlich war es einigermaßen verständlich, mit links verschränkt habe ich lange Probleme gehabt...
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Vielen dank! :D
 
Thema:

Verschränkte maschen usw?

Oben