verlinkte klöppelanleitungen

Diskutiere verlinkte klöppelanleitungen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi ihr alle, ich hab mal alle links in der rubrik "verlinkte klöppelanleitungen" angeklickt. bei einigen, die nicht mehr aktuell sind, habe ich...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle,

ich hab mal alle links in der rubrik "verlinkte klöppelanleitungen" angeklickt. bei einigen, die nicht mehr aktuell sind, habe ich versucht die neuen zu finden.... sollten noch irgendwelche nicht funktionieren, bitte mal kurz melden, damit ich es ändern kann.

danke für eure mithilfe.

lg petra
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Um Himmels Willen, noch nicht alles löschen.
Ich habe gerade im Occhi-Forum was dazu geschrieben. Viele Links sind noch nicht verloren.

Ich stelle mal meinen Beitrag nochmals hier herein:

Original von angie64
Eddica und Chris, Ihr wißt, daß man viele angeblich nicht mehr vorhandene Internet-Seiten wieder sichtbar machen kann, wenn der berühmte Error 404 kommt? Hab ich z.B. mit dem Link der gehäkelten Minimöbel gemacht. Lohnt sich ganz oft wirklich. Es gibt ein Internetarchiv, das das möglich macht. Funktioniert zwar nicht bei pdf-Dateien, aber bei htm´s ziemlich klaglos.

Schau mal den hier:

gehäkelter Glücksbringer

Der funktioniert nicht mehr (den Link habe ich hier aus den verlinkten Häkelanleitungen)

Und hier ist er wieder aufgefunden:

gehäkelter Glücksbringer im Archiv

Der Aufruf dauert zwar etwas aber Ihr glaubt gar nicht was für alte Schätze frau da ausgraben kann.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
deswegen überarbeiten die mädels ja die linklisten weil eben die meisten user nicht wissen wie man oft die links wiederfinden kann .. un gerade eingestellte links in 5 min kaputt sind aber auch das wissen die wenigsten, am allerwenigsten die, die am meisten über linklisten meckern.... das thema ist soooo alt wies internet .. es wird nie saubere linklisten geben.... es ist die größte sissipusarbeit überhaupt... trotzdem bekomme ich täglich wegen unsere linklisten also den grossen net der foren .. meckernde mails....
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Das ist schon klar, Chris. Und ich weiß, daß es immer Links geben wird, die auch durch kein Archiv wiederzufinden sind, z.B. Links auf Blogs, manche Foren oder pdf-Dateien sind dann verloren und müsen raus.

Aber man kann auf Deinen Linklisten direkt ins Internet-Archiv verlinken, wenn der eine oder andere Link nicht geht. Muß ja dann nur die Adresse geändert werden.

Genau das hab ich oben ja mal gemacht. Der 2. Link verweist auf genau dieselbe Seite im Internet-Archiv. Ich arbeite gerne mit dem Internet-Archiv.

Kannste Dich noch an die alte Coats-Seite erinnern? Hier ist sie:

Alte Coats-Seite

Der Aufruf dauert immer etwas länger als ursprünglich, da die Seiten erst aus dem Archiv geholt werden müssen.
Geh mal dann mal oben auf die Ideenbox. Da findest Du all die alten Anleitungen im alten Design. Selbst wenn Coats die damals nicht mehr zur Verfügung gestellt hätte, sie wären anderweitig archiviert gewesen. Fehlen zwar immer die Umlaute, aber besser als gar nichts, oder?
 
Thema:

verlinkte klöppelanleitungen

Oben