Verlängerte Reihen

Diskutiere Verlängerte Reihen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, Ich stricke gerade einen Pullover nd komme mit der strickanleitung nicht zurecht. Er wird in Rundung gestrickt. Beim rückenteil soll man...

Vordere Mitte

  • Alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Claudia21

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Hallo,
Ich stricke gerade einen Pullover nd komme mit der strickanleitung nicht zurecht. Er wird in Rundung gestrickt. Beim rückenteil soll man die mittleren 20 Maschen kennzeichnen und hier mit den verlängerten R beginnen. 20 M stricken, mit einer Doppel-M wenden, 20 M zurück stricken und wieder mit 1 Doppel-M wenden, dann bis zur Doppel-M der Vor-R stricken, diese zusammen stricken und noch 12 M stricken, das wiederholen bis in der "vorderen Mitte"? Noch 28 Maschen übrig sind. Das mit den Doppel-M verstehe ich und klappt auch. Aber was ist die vordere Mitte, von wo wird sie gerechnet?
Ich bin noch nicht so geübt in strickanleitungen lesen. Der pullover sieht aber so schön aus und deshalb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.
LG
Claudia 21
 
#
Schau mal hier: Verlängerte Reihen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
hallo Claudia, strickst du in Runden und hast somit Vorder- und Rückenteil auf der Nadel
 
C

Claudia21

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Ja, genau. Man sollte die maschenzahl halbieren und markieren, damit man sieht, was Vorder und rückenteil ist.
LG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
ok - dann markiere vielleicht mit unterschiedlichen Farben, das macht es optisch dann klarer - und ich würde zusätzlich die Mitte deines Vorderteils bzw. diese 28 Maschen vor der Mitte ebenfalls markieren - dies ist der Punkt zu dem du "stricken musst" - so rein optisch strickst du einen "Hügel dessen höchster Punkt in der Mitte vom Rücken ist und dann bis zum Vorderteil ausläuft"

dies wird gemacht, dass dein Pulli einen besseren Sitz hat
 
C

Claudia21

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Danke für den Tipp, jetzt weiss ich glaube ich, wie es geht.
:20:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.136
sonst frage gerne weiter nach, das ist zum beschreiben und erklären oft komplizierter wie es gestrickt wird, normal sagt man einfach das stricken wie es in der 'Anleitung steht nicht drüber nachdenken
 
Thema:

Verlängerte Reihen

Oben