Valentinstag-Challenge für Frühchen

Diskutiere Valentinstag-Challenge für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich auf jeden Fall 😊
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.196
Standort
Wien
Ich dachte es geht bis 14. März? Aber ist ja egal, man kann ja immer für Frühchen werkeln. Das war hier allerdings ein guter Anstoß, ich hätte sonst nicht daran gedacht.

Bei mir ist allerdings mal vorerst Schluss. Die Decken sind fast trocken, morgen gehen sie auf die Reise...
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.509
Bei mir kommen noch gehäkelte Mützchen dazu, eine Bekannte hat sich heute noch dazu entschlossen.
Also auch bischen später, denke mal zum Monatsende

vlg Birgit
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.176
Standort
NRW
Ich finde es toll, das ihr alle noch weiterwerkelt. Ich kann nur leider momentan nicht mit den dünnen StrickNadeln arbeiten, das macht mein Handgelenk nicht mit. Deshalb habe ich meine paar wenigen Teile schon abgeschickt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.196
Standort
Wien
@Gisela28 : die Sachen sind alle so süß. Die Hauben zum umschlagen sind sicher am praktischten, aber mein Favorit ist die blaue "Glockenhaube" :smilie_girl_159_1:
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
243
Standort
Bochum
Ich möchte mich auch noch beteiligen. Habe gerade noch ein paar Reste zu Mützchen, Söckchen und Handschühchen verarbeitet, aber auch noch einige Garnituren in meiner Sammelkiste, die ich noch einen Abnehmer suchen. Liebe @Gisela28, bitte teile mir Deine Adresse mit, damit ich Dir die Teile zuschicken kann. Soll ich die Garnituren vorher waschen?
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.540
Standort
dem Ruhrgebiet
:tagebuch4:Liebe Barbara,
Du brauchst die Teilchen nicht vorher zu waschen.

und gleich kommt eine PN

:wink1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.295
In meinem Ü-Knäuel war in diesem Monat Baumwolle.
Deshalb habe ich Tintenfische gehäkelt.
Außerdem hatte ich vorher immer mal so nebenbei eines gewerkelt.
Nun habe ich doch eine ganze Menge fertig bekommen.
Die werden sich dann demnächst alle zusammen auf die Reise zu Gisela machen.

IMG_20200315_085754[1].jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.196
Standort
Wien
Auf RTL2 ist gerade eine Sendung über Drillinge und da sieht man auch eine Frühchenstation, wo die Babys im Brutkasten selbstgestrickte Häubchen haben und die angezogenen dann die gehäkelten Decken. Ich finde das so süß, es geht ihnen dort auch gut. Jetzt hab ich als jemand, der bisher gar nichts damit zu tun hatte eine bessere Vorstellung, wie man für diese süßen Mäuse solche Sachen verwenden kann. Sooo lieb :smilie_girl_159_1:
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
243
Standort
Bochum
Ich habe am Wochenende meine "Sammelkiste" leer gemacht und alles zusammen mit den im letzten Monat gestrickten Garnituren auf die Reise zu Gisela geschickt.

Frühchengarnituren.JPG

Da das Valentins-Challenge ja noch in die Verlängerung gegangen ist, habe ich mir vorgenommen, noch weitere Garnituren zu stricken.
 
Thema:

Valentinstag-Challenge für Frühchen

Oben