@ Uschka

Diskutiere @ Uschka im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Ich habe gelesen, dass du mit Garn geocchelt hast, das einen Glitzerfaden enthielt. Ich habe das mal versucht, da schob sich der Silberfaden immer...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe gelesen, dass du mit Garn geocchelt hast, das einen Glitzerfaden enthielt. Ich habe das mal versucht, da schob sich der Silberfaden immer zusammen und liess sich nicht durchziehen.Nun frage ich euch alle : Welche Marke nehmt ihr wenn es etwas glitzern soll ? Mit reinem Metallicgarn hatte ich keine Probleme. Lydia
 
#
Schau mal hier: @ Uschka. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Lydia!

Ich bin zwar nicht Uschka, aber ich hab schon jede Menge Sterne für den Christbaum mit Effektgarn Lena (von Buttinette) in Stärke 30 geocchelt. Man muß die Ringe ein ganz kleines Bisserl lockerer arbeiten und dann vorsichtig zuziehen, dann geht's. Und wenn der Metallfaden dann doch mal reißt, muß man halt neu anknoten. Aber wie gesagt, wenn man ein bisserl lockerer arbeitet, passiert das nur ganz, ganz selten...

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: schau mal in mein Album: Eddicas neues Occhi-Album Beitrag 59 und auf Seite 4 Beitrag 62, dann kannst Du sehen, wie das Ergebnis mit Lena 30 aussieht...
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Danke :hello: , ich werde mal gucken. Lydia
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Hallo Lydia, :hello:

hab einfach gleichzeitig mit dem Taschentuchgarn auch das Glitzergarn mit aufs Schiffcchen gewickelt.Es ist Von MADERIRA *Holographisches Effektgarn*
Das Knoten ging einwandfrei ............ nur mit dem "Zurückknoten" ist natürlich nichts mehr drin :schuettel:
Und ein paar Versuche hats schon gebraucht.
Aber du bist im Occheln ja super - also für dich kein Problem.
 
Thema:

@ Uschka

Oben