Uschka`s Album

Diskutiere Uschka`s Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Diese Sternchen sind im Lauf von 2 Jahren entstanden.Die Nadel und etwas Garn ist bei jedem längeren Ausflug mit dabei.Ein paar hübsche Sachen...
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Diese Sternchen sind im Lauf von 2 Jahren entstanden.Die Nadel und etwas Garn ist bei jedem längeren Ausflug mit dabei.Ein paar hübsche Sachen sind so entstanden.
Habe vorwiegend die Vorlagen von Eddica und Behre verwendet.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Uschka`s Album. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Nach Eddicas Vorgabe.
Der zweite Stern ist aber ohne Perlen
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Kissys Herz läßt mich auch nicht kalt ......also hier 2 Versuche eins mit den 2 Schiffchen und eins mit der Nadel .

Huch das Bild ist zu klein werd morgen meinen Mann mal ein Foto machen lassen.Dann änder ich das Bild.!
So nun ist es "Neu"
Und obwohl gleiche Garnstärke - so ist doch ein Größenunterschied(wenn auch nur wenig)da.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Auch an 2 Eiern von Eddica hab ich mich versucht.Aber wie sagst du immer Eddica:" Wer Fehler findet... "
Ich werde sie auch behalten.Und es sind ne ganze Menge.
Sie sind beide mit der Nadel gearbeitet.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Heute ein kleines Ei aus Taschentuchhäckelgarn - Entwurf:Eddica
und das Herz von Kissy entworfen.

beides wieder mit der Nadel (geht mir leichter von der Hand)Muß allerdings manchmal etwas umdenken.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hab auch mal wieder was fertig und will es euch nicht vorenthalten

das Deckchen nach dem Entwurf von Iris Niebach ist schon im Urlaub entstanden.
Es ist aus türkischer Baumwolle und mit dem Schiffchen gearbeitet.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
............. und hier zwei Libellen nach Kissys Entwurf

die linke mit dem Schiffchen - die rechte mit der Nadel geocchelt
Material: türkische Baumwolle (50)
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
und weil ich nun schon mal dabei bin ..............hab ich mir ein Buch von Susanne Schwenke zugelegt.
Hier raus hab ich 2 Sterne (mit diversen Fehlern) gearbeitet,

Na seht selbst: :rolleyes:
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Weihnachtszeit ............... ist Sternenzeit :weihnacht1:
gearbeitet sind beide Sterne aus "Spitzenkreation" von Susanne Schwenke.
der erste Stern ist oben schon mal - diesmal ist er mir aber besser gelungen.
der Stern für Eddica soll auch hier mit rein.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
im Zuge der Lesezeichenaktion hab ich aus Valdanigarn noch ein Lesezeichen geocchelt.
Es ist nach einem Entwurf von Tina Frauberger .
......... aber mit Eddicas Blüte..............am Ende.
Zu finden in "Handarbeiten wie zu Großmutters Zeiten"
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
der Elefant aus der Sommeraktion 09 - hat es nun auch bis ins Album geschafft.Der Entwurf ist von Jane Eboral

die Schmetterlinge sind ne echte Fingerübung gewesen - waren noch ne ganze Menge mehr sind aber alle weggeflattert.Und obwohl ja ziemlich klein-,- war die Freude der Beschenkten doch groß.
Sicher weiß jemand - von wem der Entwurf stammt- ansonsten nehm ich sie wieder raus.Aber eigentlich soll es ein netter Urlaubsgruß für euch alle sein.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
hab im Urlaub den Schmetterling nach Mimmikux Entwurf nachgearbeitet -allerdings mit zwei Schiffchen.
Hab ihn auch etwas verändert.(aber aus Versehen)
Das Garn hab ich selbst eingefärbt mit Ostereierfarbe
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
bei unserer Schmetterlinfsaktion wollte ein Schmetterling nicht allein sein ...........und außerdem wollte ich auch mal unterschiedliche Farben ausprobieren das bunte Baumwollgarn habe ich selbst gefärbt.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Occhi

Hier nun meine kleine Ostereiersammlung

aus dem Heft Tatted Easter Eggs von Kirsten Wind Hansen
OsterOcchi.jpg Habe Baumwollgarn der Stärke 50 verwendet.
Beim gelben Ei habe ich mal falsch angehäkelt.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
aktion 2013_0003.jpg
Im Zuge der Aktionen,bin ich dann immer etwas am Ausprobieren.Dabei ist das Aktions Deckchen gleich 2 x entstanden.Nun hatte ich Bei dem grauen Deckchen hatte ich die vielen Splittringe gleich mal viel öffter als gebraucht gemacht (nicht richtig das Muster ausgezählt) nun wellte es sich natürlich wie verrückt und ich musste die ganze Runde abschneiden.UNd nochmal von vorn.Also "Splittringe "kann ich nun fast im Schlaf :red:
Die Muster sind aus der Anna Nr.5 1998
 

Anhänge

Thema:

Uschka`s Album

Oben