Uschka`s Album

Diskutiere Uschka`s Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Die Decke ist aus der Lena 11.04
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Die Decke ist aus der Lena 11.04
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Engelchor

Aus dem neuen Buch von Frau Geißendörfer"Geklöppelte Weihnachtsmotive"
habe ich die Engel und den Baum nachgeklöppelt.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Diese Sterne habe ich schon im vorigen Jahr geklöppelt.Sie sind aus der Decke,die ich zuerst gezeigt habe - also auch aus der Lena 11.04
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Diese Sterne ,entworfen von Steffi Reinhardt ,werden schon Morgen für Freude sorgen.Will sie verschenken.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Nun ist sie fertig - meine Nut Krippe.
Sehr gut kann man sie auf dem Bild nicht erkennen.Ich habe sie auf Strohengel aufmontiert.
Der Baum ist aus dem Buch von Frau Geißendörfer.
Nach einem Entwurf und Idee von Klöppeltante (Tine)
Mein Mann hat mir nun ein Neues Bild gemacht
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Hier noch ein Paar Engel und Sterne aus dem Buch von Frau Geißendörfer "Geklöppelte Oster- und Weihnachtsmotive"

Hab aber zuviel Gold verwendet.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Ostern naht.......

obwohl es gestern geschneit hat
Hier meine letzten Aktivitäten
Kücken und Henne sind fertig-------der Hahn ist noch auf der Rolle!!
Die Entwürfe sind von Steffi Schmat und geklöppelt in Schneebergertechnik - wie ihr seht.
Das mittlere Paar ist Leitergarn.Hat sich gut verarbeitet.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
der" stolze Hahn " will sich nun auch noch zeigen.
Entwurf ebenfalls von Steffi Schmat - aber das sieht man sicher.
Die Ähnlichkeit mit der Hühnermama und Hühnerkind ist unverkennbar.
Nach Tines guten Ratschlägen sind mir auch die Form schläge bestens gelungen.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Mal ein etwas größeres Werk.
Die Decke ist aus einer Lena 10. 05.Sie ist mit recht groben Garn geklöppelt.(Altes Klöppelgarn ohne Stärkenangabe)
Für diese Decke aber sehr passend.
Sie ist 95cm x 32cm.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Hier nun meine Pferde,
Hengst und Stute nach einem Entwurf von Carola und Heike Schenk.
Hatte die Stute erst mit Schwarzer Mähne aber mit der hellen gefällt sie mir besser.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Endlich ist das ganze Pferdebild fertig.

Entwurf :Carola und Heike Schenk
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
Habe endlich begonnen aus dem Heft von Sabine Frank Hart "Fensterbilder mal anders"
zu klöppeln .
Hier nun meine Osterglocke auch mit SABA -Garn wie in der Angabe gearbeitet.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
................hier nun Fensterbild Nr.2 - die Winde aus dem Heft "Fensterbilder mal anders"von Sabine Frank Hart
mit SABA garn geklöppelt.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
hier nun Fensterbild Nr.3 aus "Fensterbilder mal anders" von Sabine Frank Hart.
Die Glockenblume - ebenfalls mit SABA garn geklöppelt
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
es ist Sommer und die Schmettelinge fliegen,
"Florale Motive " aus dem Verlag der Frau Leipzig.
Entwerferin: Rosemarie Urban
"Frühling"
Es ist nur auf dem Foto schief ,weil es in der Efeuwand sich einfach nicht gerade anbringen ließ :unwissend:
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
nun beginne ich mal einen Strauß zu binden - die erste Blüte ist fertig.
Es ist eine Hibiskusblüte aus dem Heft Our Lace Garden.
Geklöppelt habe ich mit Taschentuchhaekelgarn.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
eine kleiner Nachsommertraum und schon wird es Herbst
Gearbeitet habe ich nach Etwürfen von Frau Bellon -"Geklöppelte Frühlingsmotive" und "Schneeberger Klöppelmotive"
Allerdings hab ich manchmal den typischen Flechter,der um das Motiv geht bewußt weggelassen.
Bei dem Ahornblatt ist mir der Entwerfer unbekannt.(vielleicht kann es mir jemand sagen ?)
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742
mein Engelchen von Klemmi entworfen ist heute fertig geworden .Ich find es sieht ganz süß aus.
Material: Goldfaden aus Polen und 70iger türkische Baumwolle.
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
742

habe die Gläser mit Taschentuchgarn gearbeitet.
Danke Petra für den schönen Kb :kiss:

derKb ist ein Entwurf von Petra Klemm
 
Thema:

Uschka`s Album

Oben