Ursula´s Tagebuch

Diskutiere Ursula´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Habe zur Zeit nicht so viel Muße hier rein zuschauen, aber nichtsdestotrotz hab ich einiges geschafft. Ich habe zwei Freundschaftskissen gemacht...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Habe zur Zeit nicht so viel Muße hier rein zuschauen, aber nichtsdestotrotz hab ich einiges geschafft.
Ich habe zwei Freundschaftskissen gemacht und verschickt, kann sie aber erst zeigen, wenn sie angekommen sind.
Zeigen kann ich aber ein paar Filzsachen, die ich gemacht habe:
Filzhaargummis und ein Hornveilchenanstecker
 
#
Schau mal hier: Ursula´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Gestern war ich wieder filzen im Jugendclub.
Wir waren nur eine kleine Gruppe, aber das war gar nicht so schlecht, denn da waren Filzanfänger dabei, denen konnte ich mich dann etwas ausgiebiger widmen. Herausgekooem ist das.
Und dann iat auch das Freundschaftskissen in Kreuzstich bei Sabsi angekommen, daher kann ich es hier zeigen:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Hab mal was ausprobiert, das zeig ich hier und dann ist mal wieder eine Strickfilztasche, passend auch für ein Notebook fertig geworden.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
War wieder fleißig. Abgesehen davon dass ich an Lace socken stricke und fats fertig bin, bin ich mit den Tuch für meine Tochter schon weitergekommen.

Ansonsten ist eine Geburtstagskarte zum 90. meine Schwiegermutter entstanden, eine Dankeschönkarte mit Inchie für eine liebe Kollegin, ein Wollkörbchen passend für Sockenstrickzeug und vier Hüllen für Handys als Besuchergeschenk für eine kinderreiche Familie.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
So, jetzt musste ich mein Tagebuch wieder aus der Versenkung hochholen. Ich kam die letzten zwei Wochen nur sporadisch ins Internet, war ganz schön übel. Aber jetzt gehts wieder. Faul war ich auch nicht.
Ich habe für die Freundin meines Sohnes Socken gestrickt, da sie die von ihrer Oma gestrickten und aus Australien hier ins kalte Deutschland mitgebrachten Socken aus echter Wolle in der Waschmaschine gewaschen und dort auch verfilzt hat. Die von mir kann man aber waschen und ihre Schwester hat ihr am gleichen Tag aus Australien neue von Oma mitgebracht. Das fand sie toll.
So heute werd ich mir auch mal nen Berg Tagebücher von euch angucken.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Ich bin gerade fleißig am Werkeln, da ich am Sonntag bei einem kleinen feinen Kunsthandwerkermarkt in meinem Heimatort mitmache, da will ich möglichst viele Filzsachen zeigen können.
Ansonsten hab ich zwei Geburtstagswichtel fertiggemacht, die aber noch nicht angekommen sind, deshalb kann ich sie nicht zeigen.
Aber dafür das und das und das
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Ohjeohje, mein Tagebuch war ja total in der Versenkung verschwunden.
Dabei war in in der letzten Zeit gar nicht faul, aber es sind ja Ferien bei uns in Brandenburg, dh auch wenn ich nicht verreise, bin ich doch sehr viel unterwegs und wir sind auch Übernachtungsstätte für etliche Freunde auf der Durchreise von Süd nach Nord oder umgekehrt.
So, was habe ich gemacht?
Etliche Geburtstagswichtel sind entstanden, zeigen kann ich den für Eddica: einen Taschen- oder Schlüsselanhängerelefanten von mir nach eigener Idee gefilzt.
Und dann noch ein Filzelefant.
Ich sticke gerade noch an dem Scherenfinder für Manjas Aktion und habe Socken und einige Filzobjekte sind in Arbeit.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Zwei Paar Socken sind fertig, zu sehen hier
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Mein Geburtstagswichtel für jemanden aus einem anderen Forum: Socken plus Schlüsselanhänger aus Filzresten nach eigener Idee, die Socken sind aus dem Buch 101 Desigbners und heißen Guilty Pleasure Socks.
Des Weiteren einen Kölschbierglashalter für meinen Soh, der in Köln studiert und da beginnt ja bald die fünfte Jahreszeit.
Und dann ist mein Scherenfinder fertiggeworden aus Manjas neuer Aktion
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Für die Dawanda Aktion im August hab ich noch ein Filzwandbild gemacht.
Ansonsten stricke ich gerade an einem filigranen Schal, filze wieder mehr als mir und meiner Haut bekommt und bereite mich so langsam wieder auf die Schule vor.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Was Herbstliches , ansonsten ist die neue Strickfilztasche fertig, wandert jetzt in die Waschmaschine, mal gespannt, wie sie rauskommt....
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Schals und Stulpen sind immer noch auf den Nadeln, aber ich hab drei Handytaschen fertiggestellt und einen Kartoffelsack für den Kaufladen.
Un das ist in Kooperation mit einer Kollegin entstanden. Sie hat die Babyschühchen gestrickfiltzt und mit zwei meiner Hornveilchen verziert:
 

Anhänge

Thema:

Ursula´s Tagebuch

Oben