uralte Sache im neuen Look-Buchecken

Diskutiere uralte Sache im neuen Look-Buchecken im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; gestern hatte ich ne schwere Nacht... bei uns wurden wieder Wälder gefällt---- so hab ich erst noch ein ganzen Stück fern gesehen bis ich...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
gestern hatte ich ne schwere Nacht... bei uns wurden wieder Wälder gefällt---- so hab ich erst noch ein ganzen Stück fern gesehen bis ich umgezogen bin....
beim zappen hab ich dann eine ältere dame reden hören...sie berichtete von ihre Schulzeit und von kleinen geschenken die die Lehrerin anderen gab.... unteranderen kamen da die kleinen Buchecken zur Sprache die man als Lesezeichen nahm....

ich erinnere mich das ich in meinen Lieblingsbuch * der brave Schüler Ottoka* auch so ne Ecke hatte.... die hatte mir mal irgendwer geschenkt----

also hab ich die mal ausprobiert... ich find die toll.... da kann man ganz viele Papierrestchen verarbeiten---- die Größe und die Möglichkeiten zur Verzierung sind unerschöpflich....

hier mal mein erster Versuch...
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
das ist eine nette idee auch in verbindung mit einer karte
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou Ingrid..... da gibt es hunderte von Möglichkeiten
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.306
Steffi :D na GsD werden bei Dir nachts Bäume abgesägt, so geht Euch zum einen nie das Brennholz aus, zum anderen was würden wir nur ohne Deine genialen Ideen machen :sofaneu:
der Schmetti ist genial :applause:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
echt super steffi :biggrin:
diese bucheckenanleitungen gibts auch schon in diversen blogs zum nachbasteln ;)
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Toll Steffi!! :applause: :biggrin:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach...aber eigentlich brauchen wir kein Holz...wir haben ne Gasheizung...lach

so noch eine ecke hab ich fertig, die ist mit Hängerle...

...jetzt muß ich aber zusammenräumen... denn ich will noch meinen 2. Ärmel von Pulli fertig machen...
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
schöön steffi

übrigens bei mir wird auch jede nacht gesägt und ich habe gasheizung *grins*
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach haste also auch nen Forstarbeiter zuhause... oder bist dus selber????????????...lach
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
ja hab ich, seit 45 jahren sägt er schon
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Boahh was da ein Holz zusammenkommt, lach mich kaputt. :auslach:



Steffi, Du hast aber auch immer Ideen. Super.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Hallo Steffi, Deine Ideen sind immer Klasse!!!! :biggrin:
Bald muss ich dann wohl Nachtschicht einlegen, damit ich die Ideen aus dem Forum umsetzen kann. Ich möchte doch alles auf einem Basar zeigen.
Danke an alle, die so schöne Anleitungen einstellen!

Liebe Grüße
Hannelore
:kiss:
 
Thema:

uralte Sache im neuen Look-Buchecken

Oben