Unverständliche Anleitung

Diskutiere Unverständliche Anleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo und guten Morgen, wollte mal fragen ob jemand von Euch das Buch 200 Häkel- Ideen besitzt? Komme mit einer Anleitung nicht klar. Über Eure...
K

knuddelflocke

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
23
Hallo und guten Morgen,
wollte mal fragen ob jemand von Euch das Buch 200 Häkel- Ideen besitzt? Komme mit einer Anleitung nicht klar. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Heike
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Hallo @knuddelflocke. Das Buch habe ich und kann es versuchen. Um welches Quadrat geht es?
 
K

knuddelflocke

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
23
Oh das wäre toll.....Also es ist auf Seite 87 Modell 113 Blütenranke . Mein Problem dabei sind die Ecken: 4.rd jeweils 3 zusammen abgemaschte Stä. 2LM und dann wieder die Stäb. Das mache ich auch in Rd. 5. Soweit so gut. Ab Rd. 6 soll man 3LM dazwischen häkeln. Jetzt meine Fragen : Ist das ein Druckfehler? Warum soll man die LM Anzahl erhöhen? Und wenn die Anleitung so stimmt in wieweit muss ich dann die LM Anzahl erhöhen wenn ich Grannys für Mamjes Aktion häkel ? Also 19 cm . Ich schicke Dir jetzt schon mal ein Dankeschön für ' s lesen :danke: LG Heike
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Also @knuddelflocke, ich nehme mir das Quadrat mal vor und melde mich wieder.
Dieses habe ich noch nicht probiert. Mal schauen, wie ich vorankomme.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
knuddelflocke schrieb:
Ich schicke Dir jetzt schon mal ein Dankeschön für ' s lesen
Dankeschön, doch das Lesen nutzt mir nicht viel. Darum habe ich das Quadrat nachgearbeitet.

In meinem Buch beginnt der Wechsel von 2 auf 3 Lm in den Ecken schon in der 5. Reihe. Wäre mir vermutlich nicht aufgefallen, da ich im "alten Trott" weitergemacht hätte.
Nun gut, es sollen ab Reihe 5 also 3 Lm sein und ist auch kein Druckfehler, da die weitere Beschreibung logisch nachvollziebar ist. Siehe auch Reihe 7. Man kann es auch am abgebildeten Granny im Buch erkennen.
Ich vermute, dass man durch die 3 Lm eine schönere Ecke hinbekommt. Die Grannys lassen sich so vermutlich besser zusammensetzen.
Hier mal zum Vergleich:
Ecke nach Reihe 4 Testhäkeln (0) - Kopie.jpg und Ecke nach Reihe 7 Testhäkeln (1) - Kopie.jpg

Du hast Dir übrigens ein schönes Granny ausgesucht!
 
K

knuddelflocke

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
23
Hut ab...das Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen....Das ist nicht selbstverständlich... :smilie_girl_020_1:
Also bei mir fängt es auch in der 5 Rd. an mit den 3ern...Hab da wohl nicht richtig geguckt gehabt..Meinst Du ich sollte noch mal erhöhen( 4 KM) wenn ich ein 19 cm Quadrat mache ?
Dieses Granny finde ich auch sehr schön ...eigentlich einfach :O aber trotzdem effektiv. Und wir fahren jetzt bald im Urlaub und ohne Handarbeit geht's nicht . Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall zeigen.
Danke noch mal und Liebe Grüsse[sup][/sup]
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Gerne, hat mich ja auch selbst interessiert. :-56: Ich würde mit 3 Lm weitermachen und gucken, wie es aussieht.
Bin schon auf Deine Decke gespannt. Das Muster nutze ich gleich für die nächste Kissenplatte für den Lichtblickhof. :thumbup:

Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.462
Schöne Farben und schöne Decke :)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
klasse sieht deine Decke aus
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Deine Decke ist schön geworden. Danke für's Zeigen
 
W

Wolltroll

Guest
Sieht toll aus die Decke in diesem Muster. Der Virus greift um sich, ich habe gerade einen Poncho mit diesen Ecken in Arbeit.. :quer: :quer: :quer: :quer: :quer: :quer:
Das Oberteil habe ich heute fertig gestellt, nun fehlen nur noch die Granny-Streifen.
Dieses Buch habe ich nämlich auch.
 

Anhänge

Thema:

Unverständliche Anleitung

Oben