unterwasserwelt

Diskutiere unterwasserwelt im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Weihnachtliche Unterwasserwelt Für diese hübsche Dekoration benötigen wir ein durchsichtiges Glas, wobei sich jede Art und jede Größe eignet...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Weihnachtliche Unterwasserwelt

Für diese hübsche Dekoration benötigen wir ein durchsichtiges Glas, wobei sich jede Art und jede Größe eignet (siehe Foto). Wir füllen dieses Glas zur Hälfte mit kaltem Wasser und legen auf den Boden des Glases Tannenzweige oder Steinchen aus Kunststoff. Auch eine weihnachtliche Figur aus einen festen Material, die wir in der Weihnachtszeit überall sehr preiswert bekommen, eignet sich hervorragend. Beachten müssen wir nur, dass wir keine Materialien verwenden, die schwimmen. Daher sind kleine Steinfigürchen hier ein ideales Dekomaterial.
Um dem Wasserglas noch den letzten festlichen Schliff zu geben, setzen wir Schwimmkerzen ins Wasser. Diese gibt es entweder in einer Schwimmform mit austauschbaren Teelichtern oder als richtige Schwimmkerzen. Ich habe mich für Schwimmteelichthalter entschieden, da das auf die Dauer preiswerter ist. Zum Schluss binden wir noch eine hübsche Doppelschleife mit etwas weihnachtlichem Deko um das Glas. Sehr hübsch sieht es aus, wenn wir das Glas auf einen kleinen rahmenlosen Spiegel stellen. Jetzt noch etwas Schneespray an den Glasrand gesprüht und fertig ist eine ungewöhnliche aber sehr stimmungsvolle Dekoration.

Um die festlich wirkenden Spiegelungen und Reflektionen nicht abzuschwächen würde ich auf den Einsatz von Wasserfärbern verzichten. Wem die Technik gefällt, der kann auch mehrere kleine Wassergläser auf dem Tisch verteilen.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Chris,

eine schöne Idee. Und auch super geeignet für diese "Dochtschwimmer" auf Speiseöl.


Liebe Grüße
Bettina
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Das schaut super aus, Chris. Werde ich demnächst "kopieren"!

LG Evi :applause: :applause:
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Danke für die tolle Idee.Das werd ich auch mal nachbasteln.
 
Thema:

unterwasserwelt

Oben