Untersetzer Gertraude

Diskutiere Untersetzer Gertraude im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; die sind super schön geworden, damit hätteste ja am Wettbewerb teilnehmen können :-(( nu ist zu spät.. weil vorher net gezeigt werden darf aber...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die sind super schön geworden, damit hätteste ja am Wettbewerb teilnehmen können :-(( nu ist zu spät.. weil vorher net gezeigt werden darf aber deine Blätter sehen richtig schön herbstlich aus lg chris


Workshop der untersetzer hier
http://handarbeitsforen.de/board.php?boardid=29
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

schwedtin

Guest
Gutem Morgen Chris,

ooooooooochchch ich habe doch nur 1 Blatt gezeigt weils als Anleitung hier her sollte.
Ob mir noch etwas anderes einfällt ?( ?( ?( denn bei der Herbstaktion habe ich mich eingetragen.

Liebe Grüße
Gertraude
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wo sind die herbstblätter?

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
*g* na da musste wohl noch nen blatt herzaubern :-) weisste ich könnte mir solche Blätter evtl kleiner genial als Fensterschmuck vorstellen oder an einem Zweig im Zimmer... einzeln vertreut auf einer unifarbenen tischdecke als Tischdeko, als Kartendeko ...deine untersetzer wie gross sind denn die von den Maßen her lg chris
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
das Blatt in der Anleitung ist von Stiel bis Spitze 11cm, die breiteste Stelle 7,3cm.
Ich habe es doch geschrieben, daß mein Set mit 2 kleinen und einem großen Blatt ist.
Liebe Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Bernadette,
was suchst Du?

"hallo,
wo sind die herbstblätter?"

Die bilderte Anleitung mit einem kleinen Blatt ist hier Maschinenstick Forum unter Anleitungen.
Das fertige Set kennt noch niemand - ist bei mir.
Freundliche Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jou ich wollt die maße hier nur stehen haben denn dein blatt wäre zum beispiel schon recht schön für Karten und auch für die Hänger die ich meinte. oder auch die Tischdeko...ich hatte die untersetzer mehr als grosse angesehen quasi wie für teller etc deshalb die nachfrage ist mehr für Gläser von dir gedacht gewesen, gell? sie sind so vielfältig zu nutzen ... dein set machste dann für den wettbewerb? Freu mich auf die fotos lg chris
du schreib mal bei deiner anleitung die ungefähre größe dabei von deinem Blatt
 
S

schwedtin

Guest
" weisste ich könnte mir solche Blätter evtl kleiner genial als Fensterschmuck vorstellen oder an einem Zweig im Zimmer... einzeln vertreut auf einer unifarbenen tischdecke als Tischdeko, als Kartendeko "

Mit einer selbst erstellten Stickdatei kann ich ganz viel machen, denn wenn das Grundgerüst steht - probegestickt ist sind Variationen kaum Grenzen gesteckt, die müssen einem nur einfallen.

Die Füllung mit Fensterfarbe gemalt, Konturen und der äußere Rand gestickt habe ich in der Form von Ostereiern als Tischdekoration, gleichzeitig mit Pralinen gefüllt als Gastgeschenk zu meinem Geburtstag gehabt.

Die dichten Flächen mit Gravurstichen auf Organza oder Chiffon ausgeschnitten als Deko oder als Mobile - in verschiedenen Farben und Größen Decken oder Deckchen besticken.Und und und

Freundliche Grüße
Gertraude
 

Anhänge

S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich habe es in der Anleitung dazu geschrieben, daß ich an Weinkühler und Gläser dabei gedacht habe.
Liebe Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
"denn dein blatt wäre zum beispiel schon recht schön für Karten und auch für die Hänger die ich meinte. oder auch die Tischdeko..."

Für Karten könnte das Stückchen Klebfilz wegbleiben, denn die Rückseite sieht doch auch ohne ganz ordenlich aus. Oder?

Ja, da würde ich dünnes Vlies unterkleben oder bevor der Rand gestickt wird ein feines Futter auf der Rückseite (noch im Rahmen) mit sticken lassen.
Liebe Grüße
Gertraude
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gertraude,

jetzt seh ich sie auch 8), gefallen mir sehr gut.

lg, bernadette
 
Thema:

Untersetzer Gertraude

Oben