Unterschiede im Garn

Diskutiere Unterschiede im Garn im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Was mich eigentlich schon seit längerem beschäftigt.... was ist eigentlich der unterschied zwischen sockenwolle und "normaler" also anderer...
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
Was mich eigentlich schon seit längerem beschäftigt....

was ist eigentlich der unterschied zwischen sockenwolle und "normaler" also anderer wolle?????

sockenwolle kann man doch auch für andere sachen wie socken verwenden oder?
 
#
Schau mal hier: Unterschiede im Garn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Klar, aus Sockenwolle kann man alles Mögliche stricken, wie Schals,
Pullis, Mützen usw.
Sie wird als Sockenwolle bezeichnet, weil sie halt ideal ist zum Socken stricken, strapazierfähig, waschbar bei 40-60 grad, behält die Form, auch bei öfterem Tragen, ist nicht zu dick, hält warm usw.
Andere Garne sind halt zum Socken stricken nicht so geeignet.

Liebe Grüße
Moni
 
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
aaaah, alles klar, danke
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Catalina
Ich stricke auch Pullover aus Sockenwolle,mein Mann liebt die sehr,und sie lassen sich Problemlos waschen und auch mal in den Trockner geben im Winter hab noch nie Probleme damit gehabt,ich finde gerade die neuen farbigen Sockengarne von z.b.Zwerger Opal die sind doch nur für Socken zu Schade,probiers einfach aus wirst sehen Du wirst nicht enttäuscht.
Liebe Grüße Renate
 
Thema:

Unterschiede im Garn

Oben